Winter-Wohnwagen für das ganze Jahr - um im Winter nicht zu frieren? Gute Idee? Wenn man in einem Wohnwagen dauerhaft wohnen will?

2 Antworten

Finde erst einmal den Platz auf dem du das - ganzjährig - (und wohl auch mit einziger und offizieller Meldeadresse?) dürftest, deinen regionalen Wünschen entspricht und dann auch noch bezahlbar ist.

eddyundtabi
Fragesteller

Meldeadresse ist mein Elternhaus, und wenn man ihn alle zwei Wochen in eine andere Straße stellt kann man so wohnen

Aylamanolo  01.05.2023, 13:19
@eddyundtabi

nein. Kann man nicht. Eine Straße ist kein Platz für einen Wohnwagen, in dem man leben will.

Wully  08.05.2023, 21:15
@eddyundtabi

Nein, das wäre nicht zulässig. 2 Wochen Abstellen: ja. Aber nicht 2 Wochen wohnen und übernachten im Wohnwagen. Das wird nix. Sorry.

eddyundtabi
Fragesteller
@Wully

wer wird das kontrollieren? schau dir mal die bettler an, wo die überall schlafen... sorry

Mediachaos  09.05.2023, 08:07
@eddyundtabi

Du kannst davon ausgehen, DASS es auffällt und kontrolliert wird. Kann auch eine Wile gut gehen.

Die Frage wäre, woher bekommst Du Strom, wie kommen frische Gasflaschen zum WoWa, woher kommt Frischwasser? Spätestens alle 2-3 ,,Tage muss z.B. die Toilette geleert werden und das geht nicht im Gulli auf de Straße.

Wully  10.05.2023, 08:56
@eddyundtabi

Fragst du uns nach der Meinung, ob das gut gehen wird oder was möchtest du hier bei "gute FRAGE"?

Im Winter hat man eine Heizung mit Gas.

eddyundtabi
Fragesteller

Zweimal 11 kg Gas gehen schon im Winter in einer Woche aus