Darf man auf einen Campingplatz ein offenes Feuer machen?

4 Antworten

Ich denke in der Wohnung wird es wohl Wärmer sein als im Zelt, auch ohne Heizung, d.h. bei 5 Grad wird normalerweise die Heizung anspringen, dafür sind die Thermostate an der Heizung. Die hast du nicht im Zelt.

Auf dem CP wirst du kein offenes Feuer am Zelt machen dürfen, dafür gibt es wenn überhaupt, ausgewiesene Plätze. Hinzu käme noch die Frage ob der CP-Besitzer überhaupt erlaubt über diese Zeit in einem Zelt zu wohnen.

Bleibe lieber zu Hause und halte dich am besten im kleinsten Zimmer auf in dem du dann ein Kerze anzündest die auch etwas wärmt. Wichtig ist aber das du dieses Zimmer 3x am Tag für 5 Min richtig kräftig lüftest, dann erwärmt es sich auch besser. Ein guter Schlafsack für die Nacht wirst du dann wohl haben.

Jeder Campingplatz hat eigene Regeln. Auf diese wird hingewiesen, wenn man sich anmeldet und sie sind auch am Eingang ausgehängt. Dort wird geschrieben sein, wie es mit Feuer geregelt ist. übrigens, auch Feuerholz kostet.

November bis April im Zelt. Ich habe meine Zweifel, dass du das durchhälst. Aber das war ja nicht die Frage.

rockthekrokodil  19.10.2022, 06:43

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

In erster Linie kann das der Platzbetreiber regeln - und dann wären da noch Dinge wie der Brandschutz, denn gerade auf einem Campingplatz gibt es mit Autos, Wohnmobilen und ganz vielen Gaskochern sehr viel hochexplosives Potenzial, es braucht also genügend Abstand, von daher dürfte das - wenn überhaupt - nur auf separat ausgewiesenen Flächen zulässig sein.

In der Regel nicht, zumindest nicht am eigenen Stellplatz. Selbst Holzkohlegrill ist wegen Brandgefahr oft verboten oder nur an ausgewiesenen Grillplätzen erlaubt.