Wohnmobil versenkt - Chance alleine wieder rauszukommen?

2 Antworten

Mit den Wohnwagenstützen den Hänger anheben und dann das Brett unter die versenkten Räder packen dann könnte es gehen . das richtige Zugfahrzeug vorausgesetzt.

Du brauchst eine Schaufel. Das Brett muss unter den tief eingebuddelten Reifen und es muss dann auch vorne einiges ausgegraben werden, damit es mit Brett dann eine Rampe gibt. Wenn du allerdings schon mit dem Unterboden aufliegst, dann ist es zu spät. Letztlich muss das Brett unter den Reifen geschlagen werden, damit der nicht mehr durchdreht. Ohne Schaufel brauchst du sowieso Hilfe.

Viel Glück.

jools1989
Fragesteller

Schaufel hab ich sogar eine, eine kleine, aber der Boden ist weich, wäre einen Versuch wert, es sind noch ein Paar cm Luft zum Unterboden.

Sollte ich dann das Brett auf der tief eingegrabenen Seite unterlegen oder auf der anderen?

alterzapp  27.04.2023, 21:05
@jools1989

Du musst in Fahrtrichtung eine Rampe bauen. Das Brett muss aber mit Gewalt unter den Reifen, damit der nicht direkt wieder durchdreht. Kannst auch noch was an Ästen oder so nachschmeißen. Dann langsam rauswackeln. Wenig Gas und dann auskuppeln. Also wenn du merkst er greift nach vorne dann weiterfahren. Solange der Reifen durchdreht greift der andere auch nicht. Den vorderen Reifen auch noch frei machen würde auch helfen.

Vor dem Erfolg ist der Schweiß.😉