Wohin umziehen lieber nach Amsterdam oder Düsseldorf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Amsterdam. ❣️

Wenn du Englisch kannst, dann reicht das erst einmal.

Düsseldorf (ca. 700.00 Einwohner) und Amsterdam (ca. 900.000 Einwohner) kann man überhaupt nicht vergleichen.

Das eine ist eine Stadt mit Weltruf, am Meer. Das Venedig vom Norden, das andere eine mittelgroße deutsche Landeshauptstadt ohne große Faszination.

Leben kann man überall gut, aber die liberalen Holländer können definitiv sehr gut feiern. Die haben Feierbiester dort

Mittelgroß? Sind doch nur 200T weniger. Für deutsche Verhältnisse groß, aber ja, der Vergleich hinkt.

Kann dir doch keiner sagen wo DU dich wohler fühlen würdest. Ich fühle mich in Deutschland wohl, auch wenn man gerne vergisst wie gut man es eigentlich hat und deswegen würde ICH in Deutschland bleiben. Mach mal regelmäßig und auf öfters in Düsseldorf und in Amsterdam Urlaub, schau dir alles ganz genau an und dann entscheide. Wenn du keine Verpflichtungen hast, kannst du auch mal hier und da ein Jahr leben und dann schauen wohin dein Herz schlägt.

Bzgl. Sprache Düdo. Auch in der Annahme das du ja ggf dort wo du lebst arbeiten oder studieren willst. Da wäre Sprache hilfreich.

Ich würde nach Düsseldorf gehen. Lebe da auch und es ist extrem geil hier.

Wenn Sie einen Job und eine Wohnung haben können, die Ihnen am Ende mehr Geld einbringt, dann entscheiden Sie sich auf jeden Fall für Amsterdam, wo die Menschen viel freundlicher sind und mehr Klasse haben.

Die meisten Menschen nehmen den Schmerz in Kauf und gehen nach Düsseldorf, weil sie dort einen besseren Zugang zu Arbeitsplätzen haben (das Prinzip "no pain, no gain):

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Urlaub)