Wohin mit Kaninchen während Urlaub?

13 Antworten

Sorry, aber so etwas ist mir immer vollkommen und von Grund auf unverständlich. Ihr leistet euch teure Flüge und 5 Wochen Urlaub, aber erst auf den letzten Drücken fällt euch ein, dass ihr Haustiere habt?

Ihr könnt im Tierheim nachfragen (kostet aber auch was), es gibt Kaninchen- und Tierforen wo man wechselseitig nach Urlaubsbetreuern suchen kann. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du bei den Betreuern nachfragst, ob du bei 5 Wochen Betreuung einen Rabatt bekommst. Außerdem könntest du einen oder mehrere Nachbarn bitten, ob sie vielleicht wechselnd auf die Kaninchen aufpassen.

Zu guter letzt: Wer Tiere hat, der muss sich um sie kümmern. Zur Not kann eben einer von euch nicht mitfliegen.

versuch dich doch mal hier http://www.kaninchenforum.de/ anzumelden und frage dort mal in die Runde ob Wer aus deiner Nähe sie betreuen würde. In solchen Foren gibt es meist auch Tierliebhaber die es auch kostenlos machen würden.

Wir haben jedesmal andere Nachbarn gefragt, und das ging gut.
Allerdings haben wir selbst auch mal drei Wochen von einer entfernten Bekannten Kaninchen die Tiere versorgt- so etwas spricht sich rum...


Setz doch eine Art Kleinanzeige auf Facebook (eine FB-Gruppe aus Deiner Stadt) oder schau an den schwarzen Brettern im Supermarkt, ob Du da keinen Aushang machen kannst mit der Idee, dass Du auch mal einen Monat für jemanden dessen Tiere versorgen wirst.


Kaninchen Haltung in Ordnung?

Hey Leute, ich (14) habe 2 Kaninchen. Weib und Mann. İch halte sie in einer 12 qm komplett geschlossenen Terasse. Sie haben Teppiche unter sich und die Terasse nimmt kein Wasser oder so. Sie haben eine Ecke fürs Klo und können sich frei bewegen. (Kein kaefig). İst das okey?

...zur Frage

Was passiert mit der Erde einer Baustelle?

Hallo allerseits, vor meinem Fenster wird ein Wohnblock gebaut und dort ist nun eine große Baustelle mit einem riesigen Loch. Dort fahren ständig LKW vor die die Erde abtransportieren. Doch wohin? Und was passiert damit?

...zur Frage

Wohin in den Urlaub mit der Oma?

Hallo :)

Ich hab in den Osterferien Geburtstag und meine Oma würde mit meiner Familie und mir in den Urlaub fahren. Jetzt stellt sich die Frage, wohin wir mit meiner Oma fahren könnten, dass sie auch nicht so viel laufen muss. Habt ihr Vorschläge?

danke jetzt schon :)

...zur Frage

Urlaubsziel gesucht! Hat jemand Ideen wohin?

Hallo, in den Herbstferien würde ich (14) mit meiner Familie (kleine Schwester,10, und meinen Eltern) irgendwo hin fahren (OHNE Flugzeug, da meine Mutter Flugangst hat). Wir wohnen an der Nordsee. Wir würden gerne MIT DEM AUTO oder Zug nach Spanien oder Frankreich fahren. Hat jemand gute Ideen wohin? War ihr da selbst schon mal? Danke :)

...zur Frage

Muss mein Kater nach der Pension erst mal wieder für ein paar Tage/Wochen im Haus bleiben?

Wir (meine Familie und ich) fahren morgen für 2 Wochen campen. Deswegen muss ich meinen Kater leider für die 2 Wochen in eine Katzen-Pension bringen, da mein Opa die Katze nicht versorgen möchte (er mag Katzen nicht besonders gerne) und unsere Nachbarn sind leider auch weg in den Ferien. Nun hab ich mir die Frage gestellt ob mein Kater, da er ja eigentlich Freigänger ist, nach der Pension, erst mal im Haus bleiben muss um sich wieder an alles zu gewöhnen, damit er auch immer nach seinen Streifzügen wieder kommt ? Und wenn er dann erst mal im Haus bleiben sollte, wie lange dann?

...zur Frage

Freundin zieht weg was tun?

Also die Familie meiner Freundin hatte früher schon vor gehabt weg zu ziehen. Ihr Vater war der einzige der dagegen war. Meine Freundin wurde aber von ihm missbraucht und ist damit nun zur Polizei gegangen mit ihrer Mutter. Das heißt ihr Vater ist jetzt weg und die beiden wollen weg ziehen. Die Mutter hat gesagt dass sie mitkommen muss egal was kommt. Sie ist 15 und ich 16 das heißt dass ich noch kein Auto habe um zu ihr hin zu fahren oder sonstiges. Sie wissen noch nicht genau wohin sie ziehen aber werden minimum 20km sein aber sie hat mir gesagt, dass es nicht so weit sein wird also nicht mehr als 100km. Ich weiß nicht was aus unserer Beziehung werden wird und außerdem will ich gar nicht schluss machen da wir uns sehr lieben und überglücklich mit einander sind. Des weiteren kann ich sie doch nicht in so einer Situation alleine lassen, sie war früher schon depressiv und hat auch einen Therapeuten und dazu kommt noch das mit ihrem Vater. Was soll ich nur machen...? wir werden uns dann warscheinlich nur noch 1-2 mal im Monat sehen und ich habe das Gefühl dass wir uns am Anfang zwar vermissen werden aber wir werden uns denke ich immer mehr "vergessen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?