Wohin mit Kaninchen während Urlaub?

13 Antworten

Sorry, aber so etwas ist mir immer vollkommen und von Grund auf unverständlich. Ihr leistet euch teure Flüge und 5 Wochen Urlaub, aber erst auf den letzten Drücken fällt euch ein, dass ihr Haustiere habt?

Ihr könnt im Tierheim nachfragen (kostet aber auch was), es gibt Kaninchen- und Tierforen wo man wechselseitig nach Urlaubsbetreuern suchen kann. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du bei den Betreuern nachfragst, ob du bei 5 Wochen Betreuung einen Rabatt bekommst. Außerdem könntest du einen oder mehrere Nachbarn bitten, ob sie vielleicht wechselnd auf die Kaninchen aufpassen.

Zu guter letzt: Wer Tiere hat, der muss sich um sie kümmern. Zur Not kann eben einer von euch nicht mitfliegen.

versuch dich doch mal hier http://www.kaninchenforum.de/ anzumelden und frage dort mal in die Runde ob Wer aus deiner Nähe sie betreuen würde. In solchen Foren gibt es meist auch Tierliebhaber die es auch kostenlos machen würden.

Bei manchen Tierheimen sind Kleintierpensionen angeschlossen, in meiner Stadt würde die Unterbringung von zwei Kaninchen 7 Euro pro Tag kosten. Vielleicht gibt es ein günstigeres Angebot in deiner Nachbarstadt?

Aber auch 10 Euro pro Tag sind doch nicht die Welt, 5 Wochen kosten dann 350 Euro. Das ist doch sicher nur ein kleiner Bruchteil der Reisekosten?

Darüber hinaus gibt es Plattformen im Internet, auf denen man im gegenseitigen Tausch mit anderen Kaninchenbesitzern im Urlaub kostenlos auf die Tiere aufpassen kann. Du müsstest dich dann um die Kaninchen deines Partners kümmern, wenn er in den Urlaub fährt.

Wohin in den Urlaub mit der Oma?

Hallo :)

Ich hab in den Osterferien Geburtstag und meine Oma würde mit meiner Familie und mir in den Urlaub fahren. Jetzt stellt sich die Frage, wohin wir mit meiner Oma fahren könnten, dass sie auch nicht so viel laufen muss. Habt ihr Vorschläge?

danke jetzt schon :)

...zur Frage

Meerschweinchen betreuung für 11 Tage wie viel euro sollte ich verlangen?

Hallo erstmal Also Ich muss für 11 Tage  auf ein Meerschweinchen aufpassen wie viel € sollte ich verlangen welcher Preis wäre angemessen?

...zur Frage

Hilfe! Wohin im Urlaub mit meiner Pflegebedürftigen Mutter?

Meine Familie und ich würden so gerne in den Urlaub fahren! Wir waren seitdem ich meine Mutter pflege nicht mehr im Urlaub und wir leiden sehr darunter! Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das ablaufen soll?! Bzw. welche Möglichkeiten ich habe!

...zur Frage

Ich möchte snowboarden, aber hab nicht die Möglichkeit dazu?

Also ich möchte jetzt wieder snowboarden und mir ein eigenes Board und alles anlegen, aber meine Eltern möchten das nicht, da es ziemlich teuer ist und ich ja niemanden hätte, da in meiner Familie sonst niemand snowboardet/Ski fährt. Ich weiß selbst wie viel das kostet und so, das mit dem Geld kann man ja noch lösen, können wir uns ja eigentlich noch leisten. Aber dass niemand mit mir fahren & ich ja auch nicht alleine in einer Pension bleiben kann kann ich ja noch nachvollziehen. Wenn ich erwachsen bin könnte ich alles alleine regeln, aber dann kann ich doch schon längst nichtmehr Snowboarden & brauch nochmal nen Kurs und das kostet auch wieder. Ich möchte noch unbedingt wieder auf die Piste und beneide alle anderen, die jeden Winter problemlos in die Berge können.. ._. ich hab die Grundlagen vorher im Skilager auf Klassenfahrt gelernt und da waren Lehrer und alles, weshalb meine Eltern kein Problem damit hatten.

Also zusammengefasst, ich darf nicht snowboarden, weil keiner aus meiner Familie mich fahren kann oder keine lust hat, ich es als einzige beherrsche und die aus meiner Klasse die das können, sind nicht unbedingt mit mir befreundet, weswegen ich nicht mit ihnen gemeinsam gehen kann. Hättet ihr einen Vorschlag wie man das regeln kann?

...zur Frage

Wo verbringt ihr Silvester?

Hallo❤️ Also ich würde liebend gerne mit meinen Freund Silvester irgendwo in einer anderen Stadt verbringen aber ich glaube das er nein sagt weil er immer mit Familie ist, aber man kann doch mal mit seiner Freundin alleine wohin fahren oder ?

...zur Frage

Ich hab eine dicke Mutter!

Heii ;)

In meiner Familie sind alle dünn außer mein bruder und meine Mutter. Meine Mutter hat sehr starkes übergewicht.Ich schäme mich immer wenn ich mit ihr zmB einkaufen gehe,deshalb bin ich schon ewig nichtmehr mit ihr wohin gegenagen,sondern dann eher mit Freunden oder meinem Dad.Meine Freunde kennen sie und sie sagen nichts dazu,jedoch paar Klassenameraden (Jungs,die kindisch sind) würden sich lustig über sie machen ,wenn sie sie sehen.Ich geh jetzt bald ins Schlullandheim und dann wenn sie mich in die Schule bringt oder mich abholt und da steht weiß ja jede das ,das meine Mutter ist und dann fangen sie bestimmt an,blöde Sprüche zu lassen! DIe machen das nämlich immer,einer aus meiner Klasse dem seine Mutter arbeitet zum Beispiel beim Mc Donalds und dann lassen sie auch immer dumme Kommentare ab! Ich weiß ich sollte zu meiner Mum stehehn ,aber ich will nicht das sie die sehen und blöde Sprüche dann ablassen können! Was soll ich nur machen? Am liebsten würde ich dort garnicht hingehen :( Sie kennen meinen großen Bruder weil der auf meiner Schule war,und er auch übergewichtig ist haben sie sic auch lustig über ihn gemacht und mich gefragt ob er mir das essen weg frisst weil ich so dünn bin :( Warum hab ich keine dünne Mutter und keinen dünnen Bruder?=!??!?!?!? :(((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?