Kaninchen nach einer Woche ABGEMAGERT!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei MaisWaffel,

achherje :( Dein armes Schnuckelchen. Hattet ihr ihnen den Mengenangaben dazu gegeben? Manche Nicht-Tierhalter sind manchmal leicht überfordert da das richtige zu füttern. Ich würde es aber auf jeden Fall ansprechen und da sie ja offensichtlich nicht genug Erfahrung haben, lieber das nächste Mal jemand anderes beauftragen. Du musst ja nicht patzig werden, sondern kannst es einfach mal ganz in Ruhe besprechen.

Außerdem solltest du vorsichtshalber das kleine mal deinem Tierarzt vorstellen um sicher zu gehen, dass die Zähne okay sind und keine Parasiten die Ursache waren.

Um das Gewicht wieder aufzubauen empfehle ich eine Mischung aus Erbsflocken, Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Nüssen, Hirse, Mohnsamen, Sesamsamen u.v.m. google einfach mal Fettsaaten, was ihr Menschen auch verbraucht, bietet sich da an. Insgesamt nehmen Kaninchen besser mit natürlichem Futter und einem etwas höheren Anteil an Fettsaaten zu anstatt mit großen Mengen an Kohlenhydraten. Für letztere ist die Verdauung von Kaninchen nicht ausgelegt und im schlimmsten Fall provoziert man mit plötzlich gefütterten, großen Mengen davon ein Umkippen des Darmes.

also mir würde es schwer fallen ruhig zu bleiben..allerdings wenn er/sie es versäumt hat eine liste aufzustellen was jeden tag gemacht werden muss...kann man LEIDER den nachbarn (die anscheinend keine kaninchenhalter sind) keinen schadensanspruch geltend machen ....wie zB TA kosten (aufgrund der schlechten versorgung)

0
@ninchenkenner

Hei Ninchenkenner,

natürlich fällt es einem erst einmal schwer, ruhig zu bleiben. Aber meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen es gut meinen, aber nicht immer auch gut machen. Unwissenheit ist leider ein Faktor, der sehr schwierig sein kann. Wir hatten hier letzdins ein Mädchen bei gutefrage.net, dass die zwei Kaninchen ihrer Freundin betreut hat und die war total verunsichert, was sie füttern soll, wie viel sie davon geben kann und ob die Kaninchen denn nun auch satt waren oder das vielleicht zu viel war. Manche geben eben nach Gefühl oder rechnen um (so ein kleines Kaninchen, da reicht doch...) Natürlich ist es äußerst bitter, auf so ein Bild zu treffen, wenn man im Urlaub war. Aber dann auszuflippen und rumzuschreien bringt weder das Tier, noch die Nachbarn oder einen selbst weiter. Da heißt es handeln: Das Tier zum Tierarzt, die Nachbarn aufgeklärt und am besten gleich nen neuen Sitter für den nächsten Urlaub gesucht- mit Erfahrung. Da ist die Energie sehr viel besser reininvestiert.

1

Hey, Kaninchen benötigen 24h Heu zur Verfügung, täglich frisches Gemüse und Wildkräuter, 1-2x wöchentlich Obst und 1x wöchentlich frische Zweige-das ist die artgerechte Ernährung und das muss eingehalten werden. Kaninchen brauchen rund um die Uhr Futter ihre Verdauung muss die ganze Zeit arbeiten das ist lebenswichtig! Das Kaninchen also zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Die Nachbarn würde ich mir an deiner Stelle vorknüpfen. Und bitte besorge dem Kaninchen einen Artgenossen, Einzelhaltug ist Tierquälerei: http://www.diebrain.de/k-index.html Infos zur Vergesellschaftung findest du ganz unten.

Gib ihnen viel Gemüse: Kolrabi , Möhren ,Kartoffelschalen, Apfel, Birne, Kiwi, Melone (fressen meine gerne und die sind etwas kräftiger ) und für den Magen ist gut Petersilie das fressen sie in der Regel sehr gerne. Ich hoffe das hilft !!

Bitte keine Kartoffelschalen füttern. Kohlenhydrate sind nix für Nins und in der Schale sitzen die gesamten Spritzstoffe bzw. gleich darunter das Solanin.

2

Was tun mit meinen Kaninchen wenn ich im Urlaub bin?

Hallo, Ich bin 12 und will in den Herbstferien in den Urlaub für eine Woche fahren.Ich habe allerdings 3 Kaninchen und keinen der auf sie aufpassen könnte.Habt ihr eine Idee was ich mit ihnen machen kann?

LG und danke im Vorraus

...zur Frage

Bitte Hilfe! (Western Union)?

Hallo, meine Freundin ist grade im Urlaub und wollte ihr per Western Union geld senden. Habe die Online sende seite von dem Transfer gefunden. Nun ich sollte mich anmelden dies tat ich auch. Ich musste meine Daten angeben Name usw. halt dann meine Adresse aber iwie stand da halt Rechnungsadresse. Keine Ahnung wieso. Naja als ich die Registrierung abgeschlossen habe stand da :

Herzlich Willkommen..... (Name)

Status der Identitätsprpfung: €1000.0

Identitätsverifizierung: noch nicht begonnen

So meine Frage was hat es mit der 1000.0€ auf sich???? Bitte um hilfe!!!

...zur Frage

Das Kaninchen meiner Nachbarn ist gestorben, während diese im Urlaub sind, habt ihr einen Tipp für mich, was ich jetzt machen soll :( ?

Hey also meine Nachbarn hatten ein Kaninchen(ca.6 Jahre alt) auf dass ich oft während den Ferien,wenn sie in Urlaub waren, aufgepasst habe.Auch diese Ferien. Aber jetzt ist das Kaninchen leider tot, während die Familie in urlaub ist. Ich wollte kurz vorbei schauen und ihm was zu essen geben und tja..da lag es dann halt.

Ich hätte paar fragen, nämlich woran denkt ihr könnte sie gestorben sein? Was mache ich jetzt während die Anderen weg sind? begraben? liegen lassen? sauber machen? Raumerfrischer reihn tun? (natürlich informiere ich noch die familie die sind nur leider grad nicht erreichbar)

Noch ne kurze info zum Kaninchen: Es war eine Sie(sie hieß Lily) und sie war oft zickig(hat oft gebissen) wenn die Familie weg war, ich denke das lag daran dass sie einsam ist. ich hab ihr trockenfutter am abend davor gegeben, eine halbe Karotte bisschne Pastinake und Salat. Außerdem sah das Kaninchen ein bisschen gequetscht aus und sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe.

Wenn ihrs bis hier geschafft habt danke dass ihr es euch durchgelesen habt:)

...zur Frage

Paket kommt vielleicht im Urlaub an. Was jetzt?

Hallo, ich will eine Cappi bestellen für den Urlaub. Sie würde dann vom Fr. 15.07.- Mo. 18.07. ankommen. Am Montag fahre ich aber in den Urlaub. Wenn die Cappi am Montag ankommen würde ,aber sie nicht zum Nachbarn gebracht wird ,würde sie ja nach einer Woche zurückgeschickt werden. Ich habe etwas vom "Wunschnachbarn" gehört aber wenn dieser Nachbar dann auch nicht zu Hause ist , was passiert dann? Es gibt ja auch noch Vollmacht. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Muss man dann vorher eine Karte ausdrucken wo man dann die Vollmacht etc. draufschreibt???

...zur Frage

Wir fahren in den urlaub und wer könnte unsere Kaninchen füttern [bitte unten weiterlesen]?

Wir fahren für 14 Tage in den Urlaub und haben niemanden der unsere 2 Kaninchen füttert. Nachbarn kommen nicht infrage. Was würdet ihr tun? MfG

...zur Frage

Mehrere Nachbarn sind plötzlich zu laut, was tun?

Hallo,

ich wohne seit fast 1,5 Jahren in dieser Wohnung und die meiste Zeit war es relativ ruhig. Ich konnte zwar von meinem direkten Nachbarn des öfteren Fernseher und Gesang hören aber nicht nachts und insgesamt hat es mich nicht so gestört.

Nun ist im Januar scheinbar über mir ein neuer Nachbar eingezogen. Das merkte ich dadurch: vorher habe ich von oben fast nie was gehört, plötzlich gab es jeden Abend 2-3 Stunden laute Musik. Irgendwas technomäßiges, sodass bei mir eben dieses typische Bassgrummeln ankam. Da ich eher konfrontationsscheu bin, habe ich mir erstmal mit Ohrstöpseln beholfen und die Lage beobachtet. Nach etwa zwei Wochen schien sich das Problem erledigt zu haben. Ich dachte, dass vllt schon ein anderer Nachbar sich beschwert hatte.

Leider scheint er doch nur im Urlaub gewesen zu sein oder so, denn nun fing es wieder an. Nicht jeden Tag, aber halt hin und wieder. Ich gebe zu dass ich etwas empfindlicher bin, aber ich finde es total nervig, über längere Zeit die Musik oder den Fernseher von Nachbarn zu hören. 2-3 Mal war es auch so dass ich nachts noch laut Musik von oben hören konnte, aber nur in Flur und Badezimmer, im Schlafzimmer war es mit Ohrstöpseln nicht wahrnehmbar.

Dann machte sich vor einer Woche meine andere Nachbarin bemerkbar, die ich sonst auch nie gehört habe. Plötzlich ging um 11 Uhr abends Jazzmusik in einer extremen, wirklich extremen, Lautstärke los. Ich klopfte an die Wand, keine Reaktion. Nach einer Stunde ging ich klingeln und klopfen, keine Reaktion. Zum Glück war kurz nach Mitternacht Ruhe, sonst hätte ich wohl die Polizei gerufen.

Heute hörte ich dann wieder Musik von oben, also machte ich mich bereit, um mal zu klingeln und um Ruhe zu bitten. Als ich vor der Tür stand merkte ich aber, dass es gar nicht von der Wohnung über mir kam und auch nicht der übliche Techno-Stil war sondern sehr lauter Metal von einer anderen Wohnung daneben. Den Nachbarn dort kenne ich sogar und er war sonst immer ruhig und sympathisch. Bin dann verwirrt erstmal wieder abgehauen. :(

Dazu kommt dass im Moment an mehreren Häusern in der Nachbarschaft gebaut wird und ich oft, auch am Samstag, um spätestens 7 von Baulärm geweckt werde - selbst mit Ohrstöpseln.

Ich bin sehr verwundert, warum das Haus plötzlich so laut geworden ist. Man muss dazu sagen dass es nachts eigentlich fast immer sehr ruhig ist, aber auch tagsüber habe ich keine Lust, ständig die Musik von anderen zu hören.

Was macht man da? Einfach umziehen? Tatsächlich gucke ich schon, da ich diese Wohngegend eh nicht so mag. Es sind ja plötzlich mehrere Nachbarn, die lauter geworden sind. Ich will jetzt auch nicht wie die verrückte Nörglerin dastehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?