Wohin mit dem Paket?
Folgende Thematik:
- Opa hat bald Geburtstag (natürlich soll es eine Überraschung sein - Also er ist als Zieladresse raus. Genauso meine Eltern.)
- Ich möchte für ihn ein Geschenk bestellen (Ich muss es selbst dann noch zurecht machen)
- Ich bin Student und extrem unregelmäßig zuhause (mein Stundenplan ist wild und zwischen 05:00 frühs und 21:00 kann es immer sein, dass ich an die Uni muss) = keine Planungssicherheit
- Das Paket kommt höchstwahrscheinlich so, dass ich nicht da bin.
- Liefern würde DHL. Was anderes ist glaube ich nicht möglich.
- Wohne zur Miete
- Wenn ich dem Nachbarn einbeziehe, bleibt der arme Kerl wegen mir die ganzen Tage zuhause (hat er schon mal gemacht).
- Habe versucht, die App einzurichten und es an die Filiale schicken zu lassen, aber man kennt es "Murphys-Law" schlägt zu und der Ausweis läuft mal eben ab. Den kann ich auch nicht spontan verlängern, denn das Einwohnermeldeamt ist nicht hier. Führerschein frisst die doofe App nicht.
Folgende Frage daher: Irgendwie muss das doch auch so gehen, wie man das früher gemacht hat, als Handys noch nicht erfunden waren. Wenn man der Karte glaubt, bin ich von DHL-Filialen umzingelt.
Also was ist der alte klassische Weg? Wie kriege ich das Päckchen zur Filiale?
1 Antwort
Muss zugeben dass ich keine Ahnung hab wie das ist wenn man nicht bestätigt ist.
Perso solltest du Mal neu machen :) , nicht ganz unwichtig.
Würde es an deiner Stelle einfach bestellen, bist nicht der einzige der nicht Zuhause ist, wahrscheinlich wird's einfach in die nächste Filiale geschleift.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop