Wohin mit dem Kotbeutel
Hallo liebe Hundebesitzer,
hier meine Frage. Meine Kleine hier geht natürlich regelmäßig Gassi, zum schnellen Pipimachen gehen wir auf das brachliegende Nachbarsgrundstück (gehört der Stadt).
Manchmal passiert es aber, dass doch etwas mehr als nur ein paar Tropfen rauskommen, wir sammeln es immer auf, es wird in Beutel gepackt, sie fest verknotet werden. Die Beutel laufen nicht aus, alles bleibt drin, wir werfen sie dann in die graue Tonne (Restmüll).
Nun haben wir aber Nachbarn hier (die mit dem Kalb in der Küche...), die sich daran stören, warum, weiß ich nicht, sie stören sich eben daran. Auf die Bemerkung, dass die Beutel dicht sind und auch Kinderwindeln in der Tonne landen, gehen sie nicht ein, sie haben keine Argumente. Die Tonnen stehen übrigens weit vom Haus weg.
Nun meine Frage, wohin mit dem Beutelchen, wenn mal einer da ist? Ich befürchte keinen Ärger, Restmüll ist Restmüll aber wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten.
14 Antworten
Du bist im Recht!
Kotbeutel sind über den Restmüll zu entsorgen. Da sie in Plastik sind und ausserdem infektionsgefahr besteht müssen sie verbrannt werden. Sollte es weiter Ärger geben mit denen würde ich mich an den Vermieter wenden.
Hundekot kommt üblicherweise in eine Restmülltonne. Wohin sollte man sonst das Sackerl werfen?
Wir haben zwar keinen Hund, aber das Beutelchen kommt in die Restmülltonne.
Stimmt, früher hat er respektvoller von der Zarten gesprochen... ;-)
Schäme auf mein Haupt.
da habe ich wohl etwas (mr. verstanden)..... Er kanns einfach nicht lassen.... ;-)
Ich versteh grad gar nix ;-)
Oder ist "Schullezwerge" etwa Der-/Diejenige, die auf jede Hundefrage geantwortet hat "und denk daran, Du musst immer die Häufchen entfernen"? ;-)
joa ab in den restmüll biotonne geht auch
jep in die bio bitte nur ohne beutelchen in die restmülltonne gehts mit beutelchen
Jesus, wenn ich die Häufchen ohe Beutel in die Biotonne werfe, löse ich eine Massenhysterie aus.
Da muss ich es aber durch's Treppenhaus tragen.... Das gibt auch wieder Grund zu Meckern.
dann klatsch es denen ins gesicht? nein spaß. solange du die häufchen ordnungsgemäß entfernst können die dir garnix
Laß dich da mal nicht beirren,natürlich kannst du deine Beutelchen da rein werfen.Ich verstehe nicht,warum sich deine Nachbarn daran stören.Frag sie doch ob du das nächste mal das Häufchen liegen laßen solltest.
Die regen sich halt über alles auf. Sie haben keinen Freunde, keine Hobbys und gaaaaaaanz viel Zeit um die Nachbarn zu beobachten. Die regen sich wirklich über alles und jeden auf.
@eggenberg -bei solchen eluten zu besuch, verschluckt man sich ja ma kaffee..
Nö,zum Kaffee würde ich die auch nicht einladen.Den Kotbeutel kannst du auf jeden Fall in die Restmülltonne werfen,laß sie sich aufregen,was solls.
Ich frage lieber nicht...