Wohin mit alter abgetragener Daunenjacke?

jacke  - (Müll, entsorgen, Daunenjacke)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kleidercontainer 60%
Mülltonne 40%

6 Antworten

Kleidercontainer

Altkleidersammlung.

Oder, wenn Obdachlose bei Euch in der Nähee sind, die Jacke nicht zu 'auf'.. da mal fragen. Der Winter kommt und die freuen sich ggf. (So habe ich vor 2 Jahren meine an die Frau gebracht..hab zugenommen, passte nicht mehr.. bin also hin, wo immer ne bestimmte Truppe haust und  da freute sich wer sehr)

omdm10
Fragesteller

Ja, Obdachlose sind hier nicht. Könnten die wohl auch eher nur noch als Unterlage nehmen. So schön wie auf dem Foto ist die bei Leibe nicht.

omdm10
Fragesteller

Ist aber ne Idee? Ich ehme die mal mit in die Stadt, und wenn Obdachlose die noch als Unterlage auf dem kalten Pflaster brauchen können, ist doch gut? Und wenn sie die nicht haben wollen, kann se ja immer noch weg...

Kleidercontainer

Kleidercontainer, selbst wenn sie absolut nicht mehr tragbar ist, wird sie dann raussortiert und zu Putzlumpen oder Scheuerlappen recycelt.

Mülltonne

Bei uns geht alles in die Mülltonne, auch diese Jacke würde in die Mülltonne lose kommen ,damit Sie Müllsüff abbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleidercontainer

Ich habe während der kalten Jahreszeit immer meine alten Jacken im Kofferraum. Wenn ich einen Obdachlosen sehe, der schlecht gekleidet ist oder so aussieht als könnte er eine wärmere Jacke benötigen, halte ich an und gebe sie ihm. Meistens spendiere ich dann auch noch einen heißen Kaffee....Sonst würde ich die Jacke einfach in einen Kleidercontainer des Roten Kreuz werfen.

Mülltonne

Il Restmüll entsorgen. Sortierbetrieb kann damit nichts anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung