Wie eine (Glas-) Flasche mit abgelaufenem Speiseöl entsorgen?

9 Antworten

Öl ist ein Naturprodukt und problemlos in der Natur abbaubar. Kann man also problemlos im Garten zum Kompost geben oder auch an versteckten Stellen in der Natur entsorgen. Die Glasflasche normal im Glascontainer entsorgen, in der Stadt im Hausmüll entsorgen.

wenn ich wirklich mal altes pflanzenöl entsorgen muss, gebe ich in einen plastikbeutel geknülltes altpapier, gieße das öl hinein, damit es von dem papier aufgesogen wird, verschließe den beutel und dann ab in den hausmüll damit...

so werfe ich zwar ausnahmsweise mal plastik in den normalmüll - aber... sehe ich dann als kleineres übel...da das bei mir sehr selten vor kommt, verzeihe ich mir das....

öl in die kanalisation zu gießen empfände ich als kriminell, denn es gibt so eine faustregel: um 1 tropfen öl zu entsorgen, braucht man 1000 tropfen wasser - zudem die verschmutzung auch recht groß ist.

es bei einer sondermüllstelle abzugeben, fände ich dann doch sehr abgehoben... schließlich kommt so was ja sehr selten vor - und man kann das ganze dann auch übertreiben... lg

Geh zur nächsten Feuerwehrwache, oder zu einem Recyclinghof,denn da wird das Öl samt Flasche einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.Soweit ich weiß,wird Altöl gefiltert und gereinigt und so wieder Schmierseife draus gemacht.Pierrot

Plüschtier-Chaos - wie bekommt man das in den Griff??

Plüschtiere können ja in Mengen zur echten Plage werden und genau dies ist hier der Fall. Bislang habe ich die Sammlung in einer Hängematte an der Wand aufbewahrt. Diese Hängematte hat jetzt den Geist aufgegeben und geschätzt 434 Plüschtiere freigegeben. 

Die Idee auszumisten wurde von meinen Kindern abgelehnt - man braucht jedes dieser Viechter dringend 

Also muss eine Aufbewahrung her - habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Speiseöl in ein Glas Wasser?

Wenn man Speiseöl oder Waschbenzin in ein Glas Wasser schüttet,bleibt das Öl oder das Waschbenzin auf dem Wasser. Warum?

...zur Frage

wie entsorge ich eine volle glasflasche?

der sahnelikör ist schlecht gfeworden und nicht mehr aus dem glas zu bekommen - eine feste creme. wie soll ich das den njetzt entsorgen - restmüll oder altglas oder wohin? danke

...zur Frage

In welchen Müll gehören Kuscheltiere?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, alle meine Kuscheltiere zu entsorgen (bin fast 15, w). Es tut mir schon ein wenig weh, aber egal. Viele meiner Freundinnen haben schon lange keine mehr und auch meine Mama meinte ich solle die mal wegpacken. Ich wollte die erst spenden, aber hier im Ort gibt es keine Container dafür. Und im Keller würden die nur zustauben. In welchen Müll gehören die? Restmüll? Dort ist ja Stoff und teils auch Plastik dran verbaut. Groß sind die nicht, nur viele. Was passiert dann mit denen?

...zur Frage

Darf man Flüssigen Grillanzünder ins klo kippen (kein spiritus) " FLÜSSIGER Grill Anzünder"

Wenn nicht wie soll man es dann entsorgen PS: Ich hab da ne flasche gesehen nie ich nichtmehr brauch die grillsasion ist ja schon vorbei

Wo soll ich die jetz entsorgen ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wie entsorgt man einen defekten LiPo?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich habe einen Stecker falsch zusammengelötet (Pole vertauscht) und dies nicht gemerkt.

Erst als ich den LiPo angeschlossen habe hat er sofort angefangen zu rauchen und ich habe ihn zum Glück schnell wieder abmachen können und es ist nichts weiter passiert.

Nun ist meine Frage wo/wie ich den nun entsorge... In unseren nächsten Einkaufsläden gibt es diese Plastik/Karton Boxen für alte Batterien / LiPos (Mit der Aufschrift: Bei LiPos bitte Pole abkleben).

Allerdings finde ich es etwas unverantwortungsvoll diesen defekten LiPo direkt neben eine Kassiererin in eine dünne Box aus Plastik/Karton zu werfen... Mein letzter defekter LiPo ist in einen ~3m Feuerball aufgegangen und ich weiß nicht ob das dieser auch noch tun wird...
(Momentan ist er sicher verwahrt in einem feuerfesten Eimer eingegraben/bedeckt mit Erde in meinem Hof)

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?