Wohin mit altem Fritier-Öl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Frittieröl entsorgen: So geht‘s richtig

Fest werden lassen und in Zeitungspapier einwickeln. Oder in eine Plastikflasche einfüllen und in den Hausmüll, das wird dann verbrannt, solange es keine riesigen Mengen sind.

Maldweister74
Fragesteller

Danke, ein paar alte Plastikflaschen habe ich noch.

Niemals ins Abwasser kippen!

Wertstoffhof ist die einzige legale Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Bei uns soll man das in verschlossene Behälter füllen (z.B. die Flaschen wo Du es drin gekauft hast) und dann im Restmüll entsorgen. Schau aber nochmal auf der Seite Eures Entsorgungsbetriebes nach. Auf gar keinen Fall in den Abfluss kippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Graue Restmülltonne , Frittenfett im Müllbeutel , flüssig in eine Flasche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maldweister74
Fragesteller

Danke, ein paar alte Plastikflaschen habe ich noch.