Wie entsorge ich Olivenöl?

2 Antworten

die firma refood nimmt so etwas an. nach refood kannst du googeln- das sind spezialisten für essensreste und fette sowie öle nicht mineralischer art.

Die kommen aber nicht für 5 Liter .

0
@Sloterking

Da hast du wohl recht, ich würde das Zeug bei meiner "Lieblings-Imbissbude" abgeben, da wird solches "Altöl" regelmäßig abgefahren.

0

Ich würde bei dem zuständigen Müllentsorger ode Kommune fragen. Denn selbst aus ranzigen oder durchgebratenen Fetten läßt sich Bio-Diesel herstellen. Die nehmen dir das alte Öl kostenlos ab.

Ein Trichter fehlt, was tun.

Ich habe einen 10-Liter-Kanister Olivenöl günstig aus Italien mitgebracht. Nun möchte ich das Öl gleich in alte Flaschen umfüllen, weil es im Kanister nach Auskunft des Händlers nicht lange aufbewahrt werden soll. Jetzt stelle ich fest, dass ich keinen Trichter habe. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Altöl Altes Öl entsorgen wohin mit der Plörre

Hallo,

hab mein Öl über Ebay gekauft und habe nun einen Kanister Altöl, und meinen Schmoddrigen Ölfilter der voll Öl eingesaut ist rumfliegen, wohin jetzt mit der Plörre?

Es ist Samstag Abend und ich will's loswerden! Legal!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli?

Am Olivenöl scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich lege großen Wert auf ein gutes Olivenöl und habe zufällig Öl von Olio Carli in der Hand gehabt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli gemacht? Ist es geschmacktlich empfehlenswert? Immerhin kostet der Liter 13,30 Euro.

...zur Frage

Olivenöl riecht gammelig oder ranzig, was kann ich tun?

Hallo! Habe von einem Bekannten Olivneöl aus eigener Herstellung aus Italien bekommen. Einen 3 - Liter Kanister, und einen 5 - Liter Kanister. Aber das Öl aus beiden riecht und schmeckt ranzig, bzw. gammelig. Was kann ich da tun, oder woran könnte das liegen?!

...zur Frage

Olivenöl brennt im Rachen, schlechte Qualität?

Als ich beim kochen war und Olivenöl verwendete, habe ich den Löffel an dem noch Olivenöl klebte abgeschleckt. Das brannte aber im Rachen. Ist das Olivenöl deshalb von schlechter Qualität, oder ist da kein reines Olivenöl drin?

...zur Frage

Hilft Olivenöl bei strapazierten Haaren?

Stimmt es dass Olivenöl bei angeschlagenen Haaren hilft, sprich spröde oder bei leichtem Haarausfall? Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?