Woher weiß man ob man die richtige Entscheidung trifft?

5 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn du eine Entscheidung zwischen 2=2 und 2=3 treffen musst, dann wird dir im Normalfall dein Grundschulwissen schon verraten, ob du die richtige entscheidung triffst oder nicht.

Wenn alles gut wird wars richtig.

Das weiß man immer erst hinterher.

Das besingt Reinhard Mey bereits so schön:

Ob richtig ob falsch weiß man erst hinterher,
zum Lachen wenn es nicht zum Weinen wär.

es fühlt sich richtig an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realistir  18.03.2020, 00:26

typisch weibliches Klischee. ;-)

realistir  18.03.2020, 19:59
@Anna8700

Frauen glauben zu einfach, vieles sei reine Gefühlssache. Wenn gefühlsmäßig etwas für Gut befunden wurde, dann ist es für Frauen einfach gut.

Irren ist zwar Menschlich, aber Frauen sind entweder kaum Menschen oder glauben sich nie zu irren. ;-)

Zu viele Irrtümer entstehen meistens, weil die Zusammenhänge zu komplex sind!
Viele Leute, besonders Frauen mit ihren Gefühlen reduzieren jedoch die Zusammenhänge auf nur einen oder zwei Aspekte. Und glauben dann, gute Entscheidungen treffen zu können.

Frauen scheinen noch nie was von Einstein gehört zu haben. ;-)
Alles ist relativ.

Man spürt es einfach :D