Trifft ihr Entscheidungen schnell oder langsam?

7 Antworten

Ich habe eine gute Intuition und treffe sie meistens gleich aus dem Bauchgefühl heraus nachdem ich kurz darüber nachgedacht habe. Wenn es schwierigere Fragen sind dauert es länger und ich wiege vor und nachteile ab aber meistens lag mein Bauchgefühl dann schon davor richtig

Skincaregirlie  14.04.2023, 02:02

Wenn man manchmal zu viel nachdenkt verliert man das Vertrauen in sich selbst

Bei schwierigen Entscheidungen muss man erstmal Informationen einholen und gegebenenfalls mit anderen reden, die es mit betrifft.
Wenn dann alle Kriterien bekannt sind, entscheide ich recht schnell.

Die meisten schnell und manchmal nehme ich mir Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unvorhersehbaren Notsituationen muss man manchmal schnell handeln, ehe es zu spät ist. Ansonsten alles genauestens bedenken und planen.

Ich treffe Entscheidungen indem sie in meinem Kopf ankommen. Das dauert ca. nichtmal 1 Sekunde. Wenn es um die Existenz gehen denke ich lieber ein zweites Mal nach.