woher weiß ich ob die fote meiner katze gebrochen ist?
ich bin meinem kater vorhin aussversehen auf die fote getreten aber so extrem doll weil ich nicht wusste das er hinter mir war und ich hatte auch festeres schuhwerk an. jetzt weiß ich nicht ob sie vllt gebrochen ist, woran merkt man das??? und was kann ich tun?
3 Antworten
wenn du wirklich was kaputtgemacht hast dann benutzt der Kater die Pfote nicht gerne oder gar nicht. Nur so als ganz groben Hinweis^^
Wenn dein Tierchen humpelt oder eone Pfote besonders schont, womöglich auf 3 Beinen umherhumpelt ist es aber jedenfalls was für den Tierarzt.
Solche mechanischen Beanspruchungen machen Katzen erstaunlich wenig aus. Ihre Gelenke und Sehnen sind viel beweglicher als unsere.
Dass man auf eine Katze tritt, die sich von hinten an die Füße anschleicht, kommt leider oft vor. Mit etwas Glück lernt die Katze daraus und hält Abstand. Allerdings gibt es auch Exemplare, die sich merken, dass sie dann geknuddelt und mit einem Leckerli beruhigt werden und das dann gern wiederholen.
Wie die anderen sagen: Wenn der Kater nicht humpelt, ist alles OK. Wenn doch und es nicht morgen wieder gut ist, geh zum Tierarzt.
Normalerweise sind Katzen hart im nehmen. Wenn er nicht humpelt, , nicht auf der Pfote Auftritt, dann solltest Du zum Tierarzt. Läuft er normal, ist alles gut