Woher weiß ich das der teufel mir oder meinen liebsten auf der spur ist und uns was antun will?

1 Antwort

Der Teufel fürchtet das Weihwasser.

Geh in die Kirche, dort kommt der Teufel nicht so schnell rein.

Kannst Weihwasser mitnehmen und zu Hause rumspritzen.

Und geh unter Leute, die Einsamkeit gaukelt einem viel vor.

Bete vor allem mehr. Der Teufel fürchtet sich vor betenden Leuten.

Aurofons  04.12.2023, 15:26
Geh in die Kirche, dort kommt der Teufel nicht so schnell rein.

Das stimmt, aber es gelingt ihm, wenn auch erschwert, trotzdem.
Er hat es geschafft, dass der Altar umgedreht und um Platz zu schaffen teilweise sogar Kinderbänke hinausgeworfen wurden. Auch Kommunionbänke flogen raus; es ist nicht mehr angesagt, sich beim Kommunionempfang nieder zu knien. Das kann man durchaus als Verunehrung Gottes durch Unterlassen sehen, also ein Verstoß gegen das 2. Gebot. Genauso wer nach dem Betreten keine Kniebeuge zum Tabernakel hin macht, obwohl er dazu in der Lage ist.

In den Wandlungsworten wurden "für viele vergossen wird" wurde in "für alle vergossen wird" verfälscht.
"Viele" deswegen, weil nicht alle Menschen das Angebot die Vergebung und Versöhnung nutzen.