Woher weiß ich das Allah mich liebt?

3 Antworten

Pech, sowas gibt es im Islam nicht. Negative Dinge können von dir selbst kommen. Sie können aber auch eine Prüfung für dich sein oder eine Strafe. Und beides ist gut für dich. Ist es eine Strafe, wird deine Strafe im Jenseits verringert dafür oder ganz aufgehoben. Wenn du geduldig bist damit.

Ist es eine Prüfung, und du bist geduldig, dann wirst du im Jenseits dafür belohnt bzw. entschädigt werden.

Dass du getestet wirst, sollte dich nicht bekümmern. Allah sagt ja im Koran, dass er Menschen testet und auch wie zum Beispiel. Aber den muss man auch mal lesen.

Allah prüft die, die er um Stufen erhöhen will.

Wenn er dich nicht prüft und dich in Ruhe lassen würde, das erst wäre ein Grund, um stutzig zu werden. Dann wärest du ihm vielleicht egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.06.2021, 12:57

Blickst du eigentlich selbst durch durch das Gestrüpp von Widersprüchen und haltlosen Spekulationen, das du hier erzeugt hast? Woher hast du denn die Gegenrechnung der Strafen im Jenseits? Ich dachte, da gibt es nur entweder Paradies oder Hölle? Wozu soll eigentlich die Testerei gut sein?

Allah swt prüft dich und er swt liebt die Prüfenden, also bleib Standhaft und Geduldig, denn es wird eine Zeit kommen, in der die Erleichterung stattfindet. Denn mit der Erschwernis folgt die Erleichterung [94:6]

IchHaesslich  24.06.2021, 20:38
Allah swt prüft dich und er swt liebt die Prüfenden,

Und wie zeigt Gott dem Geprüften seine Liebe?

MerkelAG  24.06.2021, 20:46
@IchHaesslich

Da muss ich leider sagen, dass ich nicht in der Lage bin, diese Frage zu beantworten. Es weiß einzig und alleine Allah. Die Prüfung wird erleichtert und mehr hat Allah dazu nicht gesagt(hab bislang nur das im Quran gefunden). Es tut mir Leid aber idk 🤷‍♀️ wa Allahu Alem(Allah weiß es am besten) mein Bruder.

Das weiß niemand. Da Allah per zufall einen von 27 auswählt wer in den Himmel kommt