Woher weiß ich, ob mir Sport Spaß macht?

9 Antworten

Wenn du eine Leidenschaft für Sport hast, dafür brennst und dich nicht dazu überwinden musst.

Würdest du sonst etwas machen, wozu du keine Lust hast? Dann würde dir das keinen Spaß machen und genauso ist es beim Sport.

Willst du im Sport was erreichen, dann wird man sich auch mal durchbeissen müssen, sonst kommt man nicht weiter.

Sport und Spaß? 😇

Kommt vielleicht drauf an was man macht, aber hier heißt Sport: leiden 😅 das soll einen ja gesund und fit halten und machmal macht das eben nicht so viel spass, sondern ist anstrengend. Ist aber empfehlenswert, sich dazu zu motivieren. Man muss ja nicht gleich diese Allwetter outdoor sport Variante machen, sondern kann vielleicht auch volleyball versuchen oder schwimmen.

Sport ist halt etwas, um den Körper zu trainieren und das Limit muss man manchmal etwas pushen, damit man weitere Trainingserfolge hat, und das macht nicht immer Spaß. Allerdings macht das hinter Spass, wenn du merkst: das du fit bist.

Liebe Grüße

Naja bei mir war es so das ich es mir anfangs alles erzwingen musste aber bin es hetz gewöhnt und finde auch das es Spaß macht naja das ist meine Erfahrung damit

Woher ich das weiß:Hobby – Mache täglich Sport
Fist95
Fragesteller

Also würdest du sagen man kann auch den Spaß am Sport erlernen

Vampierlove  17.03.2022, 16:30
@Fist95

Ja so zu sagen schon es ist halt anfangs ungewohnt etwas zu machen was man sonst so nicht immer macht aber mit der Zeit macht es dann doch richtig Spaß aber es kommt auch drauf an ob der Sport zu dir passt

Fist95
Fragesteller
@Vampierlove

Es ist CrossFit empfinde es aber als eine der angenehmeren Sportarten da man nicht alleine Trainiert und auch etwas ergeiz entwickelt.

Vampierlove  17.03.2022, 16:40
@Fist95

Naja wenn man selbst den Sport als angenehm empfindet und man Ehrgeiz entwickelt du aber kein Ziel hast ist es dann eigentlich logisch das man nicht wirklich Spaß an dem Sport hat wenn man kein Ziel hat denn wenn du weißt du kommst deim Ziel näher dann freust du dich doch automatisch und so empfindest du dann auch Spaß am Sport

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen wenn man dem Sport macht weil es ein gefällt kann es ein auch ganz ohne Ziel Spaß machen

Learning by doing !

Erstens: Individual- oder Mannschaftssport ? Beides lernst du doch zwangsläufig in der Schule.

Zweitens; BESUCHE diverse Sportvereine und sieh zunächst nur beim Training zu.

Drittens: Frage hier und da, ob du an einigen wenigen "Schnupperstunden" teilnehmen darfst. FREUDE oder FRUST kommt dann ganz automatisch !!

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Woher ich das weiß:Hobby
Fist95
Fragesteller

Wir reden von CrossFit um genau zu sein

paulklaus  17.03.2022, 16:32
@Fist95

Dann hättest du deine Frage präzisieren MÜSSEN !!

Ich glaube, unter den GF-Usern gibt es nur wenige Hellseher...

Fist95
Fragesteller
@paulklaus

Nicht wirklich da es nicht nur diese Sportart betrifft sondern generell Sport betrifft was ich gefragt habe

Wenn du dich gerne bewegst und gerne körperlich aus der Puste kommst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du Sport magst.