Kann das sein?

3 Antworten

Hättest ja den sport hinschreiben können oder is es so unangenehm?
Ich hatte das gleiche mal mit skateboarden. Allerdings hat es mir am anfang mega spaß gemacht und was gibts cooleres als skaten/surfen? Aber nach ca 2 jahren hat der spaß mich verlassen, dennoch fand ich skateboarden immer noch sehr lässig und den lifestyle/Kleidungsstyle etc. Mega geil. Hab damals auch noch ein jahr weitergemacht obwohl es mir kaum spaß gemacht hat und ich mich nur noch unter Druck gesetzt habe. Jetzt fahre ich seit einem Jahr nicht mehr und hab mit gym angefangen. Das tolle ist so langsam kommt sogar meine lust wieder zurück und vllt werd ich irgendwann mal wieder aufm brett stehen. Aber es bringt einfach nichts sich in was reinzuzwingen was einem gar keinen spaß macht, selbst wenn man es cool findet. Am coolsten sieht es eh dann aus wenn es dir auch spaß macht, sonst wirkt das nicht wirklich authizentätisch

Ich weiß nicht wie lange du den sport machst und wie oft. Probiers ein bis zwei Monate aus, wenn du merkst dass es dich ständig frustriert oder eben keinen spaß macht tu dir selbst den Gefallen und steht dazu.

Zu frage ob das sein kann, na klar. Etwas cool finden heißt nicht dass es auch spaß macht. Genau wie es nicht sein muss dass nur weil etwas lecker aussieht es auch schmeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fist95,

Egal welchen Sport du machst der spaß sollte natürlich vorhanden sein. Es gibt immer Sachen im leben die du etwas weniger gerne machst als andere. Wenn du den Sport allerdings cool findest, dann solltest du dir einmal Gedanken was genau du daran so toll findest und wieso es bei der Umsetzung nicht so richtig funktioniert. Hast du vielleicht nicht das nötige Kapital damit du diesen sport genauso umsetzten kannst oder fehlt dir einfach nur die motivation diesen umzusetzten? Ich kann dir nur empfehlen mal eine pause zu machen. Viele dinge sind anfangs neu und machen spaß und mit der zeit geht dieser natürlich weg. Versuch doch einfach mal 2 Wochen pause und wage dich dann wieder ran. Du wirst merken ob dir der Sport fehlt oder nicht.

Liebe Grüße,

Schoolthenics

Schoolthenics is your Calisthenics Program store

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Calisthenics Sportler / Website Owner
Fist95
Fragesteller

Naja mir fehlt einfach der Spaß und die Motivation

schoolthenics  31.08.2022, 13:59
@Fist95

Dann solltest du es wirklich sein lassen und einfach mal abwarten ob du den sport vermisst

Zum drölfzigsten Mal dieselben absurden Fragen... Nein, dass sie geringfügig anders formuliert sind ändert nichts dran. Ein Hobby was keinen Spaß macht ist nicht brauchbar. Cool ist Schwachsinn.

Du willst Sport machen, super, dann suche einen, den du magst.

Fist95
Fragesteller

xD tja mich beschäftigt eben diese Frage musst ja nicht auf alle wie sagtest du "drölfzig" Fragen antworten

Herfried1973  27.08.2022, 23:35
@Fist95

Ich sehe, dass du Antworten bekommst, diese ignorierst, weil sie dir Missfallen, und in der Hoffnung auf gefälligere Antworten neu schreibst, anstatt aus den Antwirten zu lernen und was zu ändern... Dasselbe Problem mit einer nicht funktionierenden Methode, wieder und wieder erfolglos angehen, nur nicht die Methode ändern... Ist nicht unbedingt schlau.

Fist95
Fragesteller
@Herfried1973

Nette Theorie aber was du nicht weißt ist das die Frage die ich stelle nicht die ist die jeder meint zu beantworten aber mehr Details gebe ich dazu nicht Preis aber eines ist sicher ich ignoriere keineswegs die Antworten sondern nutze sie vielmehr.

Herfried1973  27.08.2022, 23:42
@Fist95

Wenn du immer Antworten auf falsche Fragen bekommst, dann liegt es ggf., an der Fragestellung. Ja dann ist neu fragen mit verändertem Text sinnvoll, da sich am Status nichts ändert, wirst du, so du sinnvolle Antworten suchst, erst deine Herangehensweise ans Fragestellen überdenken müssen. Denn da passt was nicht.

Fist95
Fragesteller
@Herfried1973

Alles gut es stimmt alles und die Ergebnisse sind sehr gut aber dennoch danke um deine Sorge das ich etwas falsch mache. Dafür wofür die Fragen gedacht sind die Reaktionen optimal und die Häufigkeit der Frage und die veränderte Fragestellung ideal.

Herfried1973  28.08.2022, 00:19
@Fist95

Nun, du hast dich nach 1/2 Jahr nich immer nicht entschieden ob entweder / oder / oder doch beides und du jammert immer noch, dass dich der achsodolle coole Sport anzipft.

Herfried1973  28.08.2022, 00:38
@Herfried1973

Ach ja, und was macht mir am Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeitstraining Spaß? Kraft zu spüren. Dass es geht, der Körper mit kommt, an die Grenzen gehen und müde sein, aber nicht speiübel. Beweglichkeit, Ausdauer, Geschick, Kraft sind im Alltag erstaunlich hilfreich - selbst beim Bürojob. Und daheim erst. Spätestens bei Zementsackerl und Co.

Abgesehen davon, auch wenn man kein Läufer ist, Ausdauer und auch rohe Kraft helfen beim richtig schnell Gehen, Wandern, Bergwandern. Da geht (wortwörtlich) was weiter. Beim Schwimmen dito. Und fürs Skifahren absolute Voraussetzung. Ohne Kraft hilft Technik nicht. Und beim Radfahren, der Sprint um noch bei Grün über die Ampel, der Berg der sich frech auf die Strecke gelegt hat... Usw...