Welcher Sport macht euch den meisten Spaß?

12 Antworten

Tanzen! Es hält den ganzen Körper fit und gelenkig, aber im Gegensatz zu z.B. Krafttraining oder Joggen (was ich auch ab und zu mache), macht es auch noch richtig Spaß. Es ist nicht nur ein stumpfes "Ich mache das hier, um fit zu werden oder abzunehmen". Tanzen ist eine Form von Kunst. Man kann, wenn man gut ist, durch Bewegungen Geschichten erzählen und seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Wenn dann auch noch die Musik gut ist, könnte ich stundenlang tanzen oder anderen dabei zusehen! :)

Leider habe ich bisher noch keinen Sport gefunden, der mir richtig Spaß macht, weshalb es mir schwer fällt, mich dazu zu motivieren. Ich muss eigentlich etwas abnehmen, das Problem ist nur, dass ich wenn ich Sport mache immer dermaßen unter Leistungsdruck gerate, dass dann gar nichts mehr geht. Sprich, wenn ich nur ganz wenig schaffe, dann fühle ich mich schlechter, wie wenn ich es gleich lasse.

Ich suche gerade nach einer Lösung für dieses mentale Problem, hab aber noch keine zufriedenstellende gefunden :/

Mir geht es genauso. Bis jetzt hatte ich noch nie Spaß beim Sport.

Longboard/inliner fahren und wenn mal zu verspannt dann Schwimmen.

zählen videospiele als sport? sonst tanzen aber nur bei just dance

Ja, Schach spiele ich auch...

Leichtathletik, am liebsten Hürdenlauf und Hochsprung

Sonst auch sehr gerne Fußball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik