Woher weiß Facebook, wann eine Person tot ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Formular bei Facebook, das in einem solchen Fall ausgefüllt werden muss. Das Profil bleibt erhalten & soll als eine Art "Denkmal" für den Verstorbenen dienen (so die Aussage der Seitenbetreiber). Ein Login ist nicht mehr möglich, Freunde der Person können als einzige noch das Profil einsehen & Pinnwandeinträge hinterlassen.

Meine mama ist verstorben und in facebook steht in Erinnerung an ........ Ja und nur ich habe das Passworter und komme dann rein.facebook hat das von sich aus gemacht,niemand anders

Vielleicht haben die angehorigen eine "isolierung" angefordert?!

Fragesteller

Wo kann man so etwas denn anfordern? An wen muss man sich da wenden?

Und wenn die Angehörigen beispielsweise nicht wissen, dass ihr Sohn/ihre Tochter FB hat?

Dass etwas isoliert wurde anscheinend, der Account aufgelöst oder erneut verdeckt (so wie "Dieser Benutzer lässt nur Freunden Sicht auf seine Aktivitäten, Fotos, Infos etc.") wurde, ist schon möglich und das meine ich ja auch. Aber wer kümmert sich um so etwas, wenn nicht die Eltern/Angehörige? Etwa die Polizei? Hat die Zugriff darauf?

guser  01.08.2012, 20:01
@029022361

Ich glaube die Angehörigen haben nach dem Tod der Person anderes zu tun als sich mit dem Facebook Konto zu beschäftigen.

Es gab keine weitere Person/Verwandten, der Zugriff zu dem Account hatte

Und woher willst du das wissen? Das war bestimmt nicht Facebook. Wenn sich sonst niemand um den Account kümmert, dann bleibt der so stehen wie er war. Facebook kann ja nicht wissen dass diese Person gestorben ist, auch wenn es sonst jemand melden würde, einen Beweis gibt es dafür nicht. Und wenn.... dann wäre das viel zu Aufwendig für FB.

Das waren in diesem Fall bestimmt Verwandte. Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG