Instagram von Facebook entkoppeln?

1 Antwort

Meta ist der Mutterkonzern und Facebook und Instagram gehören dazu und tauschen gegenseitig Daten von Nutzern aus. Mehr dazu in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Datenschutzerklärung von Facebook und Instagram. So kannst entkoppelt bist du dann tatsächlich auch nicht.

Du kannst dich bei Instagram mit deinem Facebook Konto anmelden, sofern es verbunden ist, jedoch musst du dazu auch ein Instagram Konto eröffnet haben samt Email und Passwort. Der Facebook Login ist nur eine Abhilfe.

Probier doch mal dich anzumelden ohne den Facebook Login. Dann weißt du ja ob es funktioniert. Im schlimmsten Fall änderst du eben dein Passwort, falls es in Vergessenheit geraten ist.

Danke für Deine Antwort. In Insta habe ich bisher keine eigene Email-Adresse und PW hinterlegt. Anmeldung bisher nur mit den FB-Daten. Wenn ich jetzt bei Insta die FB-Verknüpfung lösche, komme ich dann noch auf mein Insta-Account oder nicht ? Besser vorher eine sperate Email-Adresse un PW in Insta anlegen, dann abmelden und mit diesen Daten wieder anmelden. Wenn es klappt, dann kann ich ja FB in Insta entkoppeln. Bin mir halt nur unsicher in welcher Reihenfolge ich was am sichersten mache.