Instagram Account ohne Daten löchen?
Also ich hatte vor 7 Jahren oder so einen Account auf Insta. Mittlerweile die Email und das Passwort nicht mehr, also ich weiß nichts mehr. Der Account ist aber immer noch da, ich hab ihn schon mehrmals gemeldet aber er kann nicht gesperrt werden, weil er nicht "gegen die Richtlinien verstoßt". Ich will diesen Account aber unbedingt löschen, gibt's da eine Lösung? Ich hab schon an den Kundensupport geschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen
1 Antwort
Gemäß DSGVO hast du ein Recht darauf, eigene Inhalte löschen zu lassen, auch wenn es keine Funktion dafür gibt.
Hier bestehen allerdings zwei Probleme.
- Nur mit Zugriff auf die E-Mail-Adresse (oder anderen Anmeldeoptionen, die du aber scheinbar nicht eingerichtet hast) kannst du auch nachweisen, dass es dein Konto ist.
- Es gibt eine Funktion zum Löschen des Kontos.
Wenn du den Support schon gefragt hast, kannst du weiter nichts machen.
Natürlich funktioniert das Melden nicht, da offensichtlich kein Verstoß vorliegt. Das ist richtig so, sonst könnte ja jede Person jedes Konto löschen lassen.
Wie ich kann nicht nachweisen das ich das bin sollen die halt per email ein Nachweis wie Licht Bild mit Personalausweis fordern gibt viele Lösungen