Das Bike ist technisch ganz gut: Shimano LX Schaltung, XT XT V-Bracke... Preis, naja... da muss man noch handeln. Conway ist ein sehr guter Hersteller aus dem deutschen Fachhandel (ähnlich wie Winora, Haibike, Cube oder Univega). Kein schlechtes Bike!

...zur Antwort

Woher weiß Facebook, wann eine Person tot ist?

Hallo,

zuerst einmal: Diese Frage ist echt, d.h. kein "Fake" und ernstgemeint.

Vor einigen Tagen ist leider ein Freund schon in sehr jungen Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wird morgen beigesetzt.

Bis vor wenige Stunden gab es auch noch sein Profil auf Facebook. Eben habe ich gesehen, dass dieses nun "weg" ist. Beziehungsweise: Wenn ich im Suchfeld nach der Person suche, wird mir eine "nigelnagelneue Person" angezeigt, d.h., man sieht kein Profilbild (wie es vorher der Fall war), keine Daten, Fotos etc. (= alles nur privat) und keine Freunde, Fotos oder sonstigen Informationen.

Jetzt meine Frage:

Woher wusste Facebook denn jetzt so schnell (innerhalb von 48 Stunden), dass diese Person tot ist? Es gab keine weitere Person/Verwandten, der Zugriff zu dem Account hatte. Weiß FB wohl aus Anzeigen, dass besagte Person verstorben ist (sozusagen: Eine Suchmaschine?) oder wurde der Freund gemeldet, dass dieser verstorben sei? Wenn ja: Wo genau muss man sich melden, um so etwas derartiges Bescheid zu geben (gibt's da extra eine Funktion für, E-Mail (und an welche genau?) usw.)?

Und zweite, sich mir gerade stellende Frage: Ist der Account womöglich doch noch vorhanden, nur für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht (da ja nichts mehr auf die reale Person hinweisen lässt (z.B. "Es sind keine weiteren Beiträge vorhanden" usw.); man sieht weder Avatar etc., was vorher noch war ---> wurde der Account sozusagen "für immer abgeschlossen"?

Nochmals: Diese Frage ist ernst gemeint, soll dennoch nicht pietätlos wirken. Nur suche ich "Rat", wie FB so etwas anstellt?

...zur Frage

Facebook löscht einfach so keine Konten. Es muss also jemand das Konto bearbeitet/ gelöscht haben.

Selbst wenn Facebook erfahren würde das eine Person gestorben ist würde Facebook die Person nicht automatisch löschen, nach dem Motto "Tod und weg".

So schlimm ist Facebook auch wieder nicht, oder eben die Server sind es nicht, die so etwas übernehmen.

...zur Antwort