Conway bike?

2 Antworten

Conway ist ein Handelsname (von vielen), unter dem typische Baumarkt-Bikes in diversen Märkten (Baumarkt, Supermarkt) vertickt werden.

Für mich sind das unsinnige Schrotthaufen, die nichts taugen. Fullys schon gar nicht! Evtl. ein Hardtail, welches man nach und nach besser ausrüsten kann, nur ist das teuer und das Bike von Haus aus sehr schwer. Und der Rahmen ist meist die Hauptschwachstelle.

Finger weg und für mehr Geld zu Bulls geschaut, aber 500-600 Euro solltest du schon investieren, sonst wird es Murks. Alternativ: Gebrauchtbike.

Eine absolut schwachsinnige Antwort!!!!! Conway ist ein Marke die von Fachhändlern ( auch von einigen ZEG Händlern) vertrieben wird. Fahrräder aus Baumärkten etc. taugen nichts, da hast du recht, aber Conway ist eine Fachhandelsmarke. Conway wird von einem deutschen Großhändler in Norddeutschland vertrieben, der zu den größten Fahrradgroßhändlern gehört. Weiterhin baut dieser auch Bikes (Prince, Conway, Victoria...) .

Schön, dass du Menschen vor den Billigrädern schützen möchtest, schlecht dass du absolut kein Plan hast... Schau dir bitte mal Bulls und Conway im Vergleich an: Die liegen Preislich gleich (teils ist Conway sogar günstiger). Conway und Bulls oder Cube sind qualitativ auf jeden Fall gleich zu stellen. Es gibt alle Preisklassen, außer die billige. Wieso auch nicht? Wenn hier eines Billigschrott ist, dann sind es günstige Bulls oder Pegasus Räder, die von der ZEG als zu teuer verkauft werden. Da sieht man mal wieder das die Werbestrategien von der ZEG (und damit von Bulls und Co.) die Leute so verblenden... Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Antwort war komplett falsch, der Rat 500 bis 600 Euro auszugeben sehr richtig!

0
@guser

Dann bitte ich um Gnade und Entschuldigung, habe diese Marke wohl doch mit einem sehr ähnlich klingenden Namen verwechselt. Nach kurzer Recherche muss ich dir Recht geben, sind gute Bikes. Hab aber natürlich die Kaufland-Bikes gemeint, die irgendwie sehr ähnlich heißen.

Bulls - also ZEG - hat auch sehr billige Bikes im Programm, auch dort muss man für vernünftiges 600 Euro und mehr hinlegen. Fullys für 400 taugen nun mal - egal von welcher Marke - nichts. Ich hab ein sehr durchdacht und vernünftig ausgestattetes Bulls der 1.000-Euro-Liga und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

0
@darkhouse

Bei den Fullys stimme ich dir auf jeden Fall zu, mit 400 ist da nichts zu bekommen... Wie auch? Da sind schon hochwertige Komponenten notwendig.

0

Das Bike ist technisch ganz gut: Shimano LX Schaltung, XT XT V-Bracke... Preis, naja... da muss man noch handeln. Conway ist ein sehr guter Hersteller aus dem deutschen Fachhandel (ähnlich wie Winora, Haibike, Cube oder Univega). Kein schlechtes Bike!

Vergleich von Mountainbikes

Welches von den Mountainbikes sollte ich mir kaufen? Brauche es nur selten für wälder und hauptsächlich für Straßen.. soll aba auch halten:
Serious Mountainbike Rockville black matt KS Cycling Fahrrad Mountainbike Hardtail 26 Zoll Icros RH KS Cycling Fahrrad Mountainbike Hardtail 26 Zoll Carnivore RH Oder noch andre Vorschläge?

...zur Frage

Was brauche ich um ein single speed bike zu bauen?

Hallo,

ich möchte mir ein single speed bike bauen. Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von Fahrrädern, ich möchte möglichst alles selber zusammen bauen und nicht ein altes Rennrad umbauen. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was genau ich brauche oder mir einen Link geben wo genau beschrieben wird was man braucht und wie es zusammen gebaut wird?!

Danke Schonmal im Voraus

P.S.: ist dieser Rahmen geeignet?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fahrradrahmen-roh-alu-56-sehr-leicht-modifiziert/133778921-217-9674?ref=wl

...zur Frage

26" Zoll Fahrrad für 1,95 Mann?

Hallo,

soweit ich gutefrage.net durchgesucht habe kommt es auf die Schrittlänge an.

Ich möchte mir ein gebracuhtes Fahrrad kaufen, jedoch weiß ich nicht ob bei einer größe von 1,95/1,96 wirklich ein 26" Fahrrad in betracht kommt !

Ich möchte nicht umsonst dorthin fahren, denn so wie ich es mir zusammenreime kann die Rahmenhöhe gar nicht hoch genug sein für meine langen "Haxen" bei einem 1,96 Typen.

Sehe ich das richtig oder weiß es jemand besser ?

htt p://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/!!!-sport-mountainbike-hammer-optik-%5B26%5D-!!!/10714233

Um dieses Fahrrad würde es gehen. Ansonsten würde ich folgendes nehmen:

htt p://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/28-zoll-mountainbike-von-gaint/10713976

Jedoch sieht dies nicht mehr wirklich sauber aus.... habt Ihr andere Vorschläge bei einem Budget von 150 € ?

...zur Frage

Fahrradlenker Federung?

Hallo,

ich bin im Begriff mir ein Fahrrad zu kaufen :

h ttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/merida-mountain-bike-28-top/10199181

Allerdings gibt es sichtlich keien Federung. Im Text steht aber es ist eine Lenkerfederung.

Gibt es sowas ?

Wenn nein, ist es gesundheitlich schädlich wenn ich ein Fahrrad ohne Federung nehme bzw dieses (Von der Größe passt es)

...zur Frage

Welches Fahrrad ist besser CUBE vs Conway?

Guten Tag, welches Fahrrad ist besser?

Ich habe ein Budget von 700 Euro und möchte es hauptsächlich für den Straßenvekehr benutzen.

Cube Aim Pro 2018

Conway MS 629

oder gibt es besser für 700 euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?