Woher weiß dumbledore von den Horcruxen?

4 Antworten

Kennst du nur die Filme oder has du die Bücher gelesen?

In den Büchern wird alles genau erklärt.

Ausschlaggebend war das Tagebuch. Da fing Dumbledore an zu forschen, sprach mit vielen Wegbegleitern und sammelte Erinnerungen, die er Harry alle im gemeinsamen "Unterricht" zeigte.

Wie ein Puzzle setzte er die Infos zusammen, lernte Voldemort intensiv kennen und vollzog seine Gedanken und Intensionen.

Dumbeldore wird Informationen gesammelt haben nachdem er erfahren hatte das Voldemort nicht Tod war sondern durch Quirrel lebte und auch davor und danach weder richtig am Leben noch richtig Tod war. Und da es selbst in der magischen Welt kaum solche möglichkeiten gibt und er vermutlich auch in der verbotenen Abteilung der Bücherrei nachgeschlagen hatte und auch nur wenige Lehrkräfte/Zauberer/Hexen über Horcruxe bescheid wussten, war klar das er das gemacht hatte. Vorallem nachdem das Tagebuch von Tom Riddle auftauchte und das es kein normaler Zauber war und nur durch den Zahn vom Baselisk zerstört worden konnte musste es etwas sehr starkes und schwarzmagisches gewesen sein. Welche Gegenstände wusste er selber vorher auch nicht aber da Tom Riddle besonders war und Hogwarts liebte, war ihm bewusst das es Besondere Gegenstände sein musste.

Und da er auch von seiner Geschichte wusste, suchte er den Ort wo seine Familie lebte und fand dadurch Hinweise das Tom/Voldemort dort war und den Ring. Auch suchte er die Orte auf die für Tom wichtig waren, durch das er Tom schon als kleinen Jungen kannte wusste er Dinge die andere nicht wussten.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

In den Büchern wird es im sechsten Band sehr gut erklärt.

Harry hat Dumbledore den ersten Horkrux gebracht. Riddles TAgebuch in seinem zweiten Schuljahr. Dumbledore hatte erkannt, was es war. Und da dieses Tagebuch so leichtfertig weitergegeben wurde, da es gefunden werden sollte, war ihm auch klar, dass es mehr Horkruxe geben musste. Keiner würde schließlich ein Seelenstück einfach "rumliegen" lassen, wenn es nicht wichtig gewesen wäre.

Von da an hat Dumbledore gesucht und geforscht. Und da er Riddle kannte, wusste er auch, dass er nur besondere Gegenstände zum Horkrux macht und diese an besonderen Orten versteckt.

Ich meine, den Ring hatte Tom sogar noch getragen, als er sich als Lehrer bei Dumbledore vorgestellt hat.

Dumbledore hat alle möglichen ORte aus Toms Vergangenheit abgeklappert. Seine Wurzeln so als erstes. So fand er den Ring.

Von der Höhle wusste er ja von der Heimleiterin des Waisenhauses. Sie erzählte von dem Ausflug und dass Tom die Kinder in eine Höhle geführt hatte.

Die höhle war in dem Sinne besonders, weil Tom dort feststellte, dass er anders, dass er magisch war.

Dumbledore musste sie nur finden. Alles andere war nicht sicher. Ob da wirklich ein Horkrux ist oder welcher es sein würde. Und wie du sicher weißt: In der Höhle war kein echter Horkrux mehr, nur noch ein Duplikat.

Nachdem feststand, dass Voldemort nicht tot ist hat Dumbledore angefangen zu recherchieren. Es gibt nur 2 Möglichkeiten einen Todesfluch zu überleben.

Die Uralte Magie, die Harrys Mutter angewandt hat und Horcruxe.

Da die uralte Magie mit Liebe und Aufopferung zu tun hat konnte man das bei Voldemort ausschließen.

Über die Horcruxe an sich wusste er dann schon lange vor Slughorn bescheid, da es einfach keine andere Erklärung gibt. Nur über die Anzahl war er sich nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001