Woher wusste Dumbledore das der Stein der Weisen geklaut werden würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Dumbledore war schon ziemlich clever.

Er hat gewusst das, falls an den Gerüchten über sein Überleben etwas dran ist, er vermutlich zurück kommt, wenn Harry in Hogwarts auftaucht.

Das er es aber kurz vor Schulbeginn macht liegt glaube ich eher daran, dass er bis zu dem Zeitpunkt in Gringotts sicherer aufgehoben war. In Hogwarts waren schließlich Ferien. Also keine Lehrer und damit auch keine Zauber, die den Stein schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Es wurden Gerüchte laut dass Voldemort zurück kehrt. Daher wollte er wohl auf Nummer sicher gehen. Plus etwas Zufall war es wohl auch