Auf Hogwarts bekommt jeder Hilfe der darum bittet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbly sagt das irgendwie ziemlich oft :D

Du hast ja schon 2 Antworten mit Videos bekommen, in denen die Stelle gezeigt wird, aber du sagtest in einem der ersten Filme und, nuja, das war im Letzten :)

In HP und die Kammer des Schreckens (Teil 2) gibt es jedoch eine weitere Stelle. Dumbledore ist gerade mit Fudge in Hagrids Hütte, um ihm mitzuteilen, dass er nach Askaban soll und Harry und Ron verstecken sich eben dort unter dem Tarnumhang als Lucius Mafoy reinkommt und Dumbledore sagt, der Schulraht habe ihn suspendiert.

Hier ist das Video dazu (Sorry, auch auf Englisch). Dumble sagt den Satz bei 2:17.

https://youtube.com/watch?v=SKhgwCPYBks

Allerdings revidiert er hier nichts. Das kommt in diesem Zusammenhang wirklich nur im siebten Teil dran.

(Im Buch ist der genaue Wortlaut "In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach Fragt.")

LG :)

Lissy19
Fragesteller

Vielleicht hab ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber genau die Szene meinte ich! :) Dankeschön!