Woher hat Draco Malfoy gewusst dass Slughorn den Met verschenken wollte?

3 Antworten

Ich habe das Buch nicht mehr so genau im Kopf. Aber ich nehme an, das Malfoy ihm das sogar selbst eingeredet hat. Vermutlich über Madame Rosmerta, die unter dem Imperius-Fluch stand, bei der Slughorn ja auch den Met gekauft haben muss. Die wird ihm sicherlich erzählt haben, dass Dumbledore ja immer und so gerne diesen Met trinkt....

Slughorn hat die Flasche Met von Madam Rosmerta.

Madam Rosmerta stand eine zeitlang unter dem Imperius Fluch, den Draco auf sie gelegt hat.

Sie hat den Met vergiftet.

Madam Rosemerta steht unter dem Imeperiusfluch und sie war mit Draco mit den falschen Galionen in Verbindung und schickte den Met im Glauben das es Dumbledores Weihnachtsgeschenk ist an Slughorn.