Irrwichter bei Harry Potter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube du verwechselst einen Irrwicht mit einem Animagus (sehr schwer zu erlernende Verwandlung von Mensch zu Tier z.B Rita Kimmkorn wird ein Käfer, Sirius ein Hund, können nicht viele Zauberer) oder einem Patronus, da aber in den Büchern Harry nicht mit echten Dementoren sondern mit Irrwichtern den Patronus Zauber zu verwenden hast du wohl eher Irrwichter mit den Patronusen verwechselt :D

Bestimmt meinst du den gestaltlichen Patronus von der jeweiligen Person? (Das "Wesen" oder "Schutzschild" was durch den Zauberspruch "Expecto Patronum" erzeugt wird).

Mc Gonagalls Patronus ist eine Katze (glaube ich)

Draco Malfoys Patronus ist soweit ich weiß unbekannt

Snapes Patronus ist ein Reh

Dumbledores Patronus ist ein Phönix

Ginnys Patronus ist Pferd (vermutlich)

Hagrid hat keinen Patronus, aber der darf ja seinen Zauberstab der in seinem rosa Schirm versteckt ist theoretisch gar nicht benutzen :D

Sorry, hab die Frage falsch aufgefasst, tut mir sehr leid

0
@lisafan

Voldemords Irrwicht ist vermutlich sein eigener toter Körper, Dumbledores Irrwicht ist seine tote Schwester Ariana, Snapes Irrwicht könnte ich mir denken ist vielleicht die ermordete Lily(sonst fällt mir da nichts ein) , Ginnys Irrwicht ist vielleicht Tom Riddle oder aber auch ihre Familie (oder Harry) als Leichen (könnte ich mir vorstellen), bei McGonagall und Hagrid fällt mir nichts ein :D und Draco wurde ja schon beantwortet

0
@lisafan

Voldemords Irrwicht ist vermutlich sein eigener toter Körper, Dumbledores Irrwicht ist seine tote Schwester Ariana, Snapes Irrwicht könnte ich mir denken ist vielleicht die ermordete Lily(sonst fällt mir da nichts ein) , Ginnys Irrwicht ist vielleicht Tom Riddle oder aber auch ihre Familie (oder Harry) als Leichen (könnte ich mir vorstellen), bei McGonagall und Hagrid fällt mir nichts ein :D und Draco wurde ja schon beantwortet

0
@lisafan

wobei der Patronus von Snape eine Hirschkuh (nicht fachmännischaber verständlich) ist. Den Katzenpatronus hat Umbridge. Mc Gonnagals Patronus würde ich auch gern mal wissen.

0
@maeusi2008

Mc Gonnagals Patronus ist vielleicht ne Katze weil die als Animagus ja auch ne Katze ist :D

0
@maeusi2008

McGonagalls Patronus ist eine Katze mit Brillenrändern um den Augen. Wird glaub ich im 7. Buch erwähnt ;) und ich hab mal irgendwo gelesen das Draco Malfoys Irrwicht sein Vater sein soll (was ich nur allzugut verstehen könnte)

0

bei hagrid vermutlich jemand der seinem bruder etwas antun könnte, wobei er ja damals auch extreme angst hatte, nur voldemorts namen zu nennen.... bei snape.... hm, hat er vor etwas angst? gute frage eigentlich... und mcgonnagall... auch schwierig, im letzten buch hat man ja gesehen dass die frau sich so leicht nicht einschüchtern lässt, aber man weiß ja auch wenig über sie^^

Bei Draco wird es wohl Voldemort sein, bei Dumbledore vermutlich Grindelwald oder sein Bruder beim Begräbnis bzw. seine Schwester wie sie ihm Vorwürfe macht, Ginny denk ich mal Tom Riddle, beim Rest fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Was möchtest Du wissen?