Woher stammt die Redewendung "Ich muss mal für kleine Königstiger"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat Tony Curtis als Danny Wild in "Die Zwei" mal gesagt als er zur Toilette musste.

"Die Zwei" war eine Fernsehserie in den 70ern mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen.

Wie lautete da die englische Version?

0
@Zischelmann

Die gibt es so wahrscheinlich nicht, denn Rainer Brandt hat damals die im Original recht langweilige Serie in der Synchronisation derart aufgepeppt, dass sie im deutschen Sprachraum Kult wurde.

1

Ursprünglich hatte Roy zu Sigfried im Jahre 1969 schon diese Redewendung benutzt, um sich die Nase zu pudern..

0

Stimmt! Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich an den Spruch!
Er taucht dann wieder in einem Film mit Til Schweiger auf ('Barfuss').

2

Es gibt in allen Sprachen solche Umschreibungen fürs "Geschäft" erledigen.

Klingt vielleicht besser als der drastische Begriff, den man im Umgang salopp nutzt.

Ich habe das zum ersten mal von Chalie cheen in Two and a half men gehört.. Kp obs da her kommt.

Was möchtest Du wissen?