Woher kommt eigentlich der Mythos, dass in Thailand so viele Transsexuelle unterwegs seien?

3 Antworten

Wegen den Ladyboys. Das sind aber selten tatsächliche Transsexuelle. Die meisten von ihnen sind einfach Männer, die sich im sexuellen Kontext gerne als Frau verkleiden, geht also eher in die Richtung Transvestit oder Dragqueen. Ich denke nicht, dass es sowas in Thailand wirklich häufiger gibt, es wird nur offen ausgelebt und akzeptiert.

Thailand geht auch mit Homosexualität sehr offen um, schon seit 1956 müssen homosexuelle Männer dort keine juristische Verfolgung mehr fürchten. Da war es in Deutschland noch ganz schlimm.

Die haben halt schon immer diese Männer (biologisch) die sich als Frauen ausgeben . In Bars und so. Dort ist das ganz normal.

Wenn dann sind dort viele Ladyboys. Das sind keine Transsexuellen.

Das sind homosexuelle Männer die aussehen wie Frauen, aber sich trotzdem als Mann identifizieren.