Woher kommt der Ausdruck Pissnelke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehört habe ich das Wort auch schon, mir aber nie Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet oder wie es entstanden ist. Vielleicht duften Nelken nicht besonders gut?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonwaverer
26.05.2011, 10:53

naja aber nelken duften doch eig schon gut oder nicht ?

0

Dabei handelt es sich schlicht und einfach um die kleine gelbblühende Pflanze, die auch "Löwenzahn" genannt wird. Abgesehen davon ist es ein Schimpfwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der begriff kommt von einer muschel namens "pissnelke" und diese kann eine bis zu 2meter hohe wasserfontäne machen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonwaverer
25.05.2011, 19:40

hahaha :D wusst ichs doch !

0
Kommentar von simonwaverer
25.05.2011, 19:40

hahaha :D wusst ichs doch !

0

Was möchtest Du wissen?