Woher kommt das mit den 3 Mahlzeiten am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Deutsche nunmal zu jeder Gelegenheit Brot in sich reinstopft.

Ich esse kein Frühstück, mittags gibts auch nicht immer, ab und an dann halt Brot oder eine dünne Suppe und abends wird dann warm gekocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Brot war einfach traditionell verfügbar. Oft musste es morgens schnell gehen, da war ein Brot geeigneter als eine warmeMahlzeit.

Anfang des 20. Jahrhunderts gingen oft auch Frauen arbeiten und abends bleib weniger Zeit, also gab es „Abendbrot“, eben Brot mit Belag.

Bis in die 90er war die Mutter oft (länger) Hausfrau und konnte so mittags und oft auch abends warm kochen.

Der Pausensnack hieß früher Pausenbrot, die Lunchbox Brotbox. Da waren belegte Brote also derStandard für das mitgebrachte Essen unterwegs.

Es ist bewiesen, dass 3 Mahlzeiten pro Tag zu verzehren am besten ist. Habe jetzt spontan leider keine Quellen. Nur das mit dem vielen Brot ist nicht sehr gesund.

Morgens Haferflocken, Beeren, Quark oder Hafermilch

Mittags Reis mit Linseneintopf

Abends einen Salat, von mir aus mit Kartoffeln wer’s braucht

Das wäre zum Beispiel ein Beispiel für einen Tag an dem man sich gesund ernährt

anel00  18.01.2024, 21:25

Wer Fleisch isst, kann natürlich auch Fleisch essen, aber zu viel ist auch wieder nicht gesund