Woher kommen die ganzen neuen Rapper?

5 Antworten

Das frag ich mich auch! Die können weder rappen, noch flowen und deren Texte sind absoluter Müll! Sind außerdem nicht die Intelligentesten, allein wenn ich die ganzen Rapper wie Capital Bra, Mero und die anderen reden höre. Aber es gibt auch gute Rapper, z.B. Kummer oder Kontra K. Die anderen 🤷‍♀️ eindeutig overrated und haben einen unbegründeten Hype, wenn du mich fragst. Wahrscheinlich weil diese Deutschrap-Szene so eine Maschinerie ist. Bringen gefühlt aller 2 Wochen einen neuen Song raus, die fast alle gleich sind, kollabieren miteinander, etc.

Weil die Klicks bei den newcomern gekauft werden und das Publikum bspw. bei Mero oder Sero el Mero noch Kinder sind. Klar nicht alle, aber größtenteils feiern nur Kinder solche Texte. Man muss aber auch sagen dass Mero oder andere raptechnisch Potenzial haben und garnicht schlecht sind. Nur die Texte sind nicht der brüller. Ebenso ist die Videoqualität/set auf hohen Niveau.

Und warum sind die so beliebt obwohl ihre Qualität eher schlecht als recht ist?

Das sagst du & ich, aber leider nicht der rest der Menschen, die mit bosen zuhören, die Rapper Supporten, damit sie in den Charts steigen. #mainstream

"Deutschrap" ist zurzeit bei den jungen Leuten sehr im Trend. Zu meiner Zeit war es anders. Das ich Deutschrap in Gänsefüßchen geschrieben habe, hat einen guten Grund. Das was aktuell im Trend ist kann ich nicht wirklich als Deutschrap bezeichnen und ich weiss das ich nicht der einzige bin, da es sonst keine Fragen wie diese geben würde. ;)

Die kommen vermutlich direkt aus der Hölle. Also aus jenem Ort, an den diese schauderliche Art von Musik eigentlich auch hingehört.