Woher habt ihr gewusst ob Sport etwas für euch ist oder nicht?

9 Antworten

Als Jugendliche war ich in einem Schwimmverein. Ich war nicht schlecht, aber mir fehlte der Ehrgeiz, um wirklich was zu reißen. Ich bin nicht der Typ für Wettbewerbe - ich mach das wirklich nur "just for fun".

Gleiches galt für Agility und Bogensport: Ein nettes Hobby, aber ich muss nicht immer und immer wieder den Parcours abgehen, nur um die letzten Sekunden auszureißen, oder mir den letzten technischen Schnickschnack zulegen, um den perfekten Schuss abzuliefern.

Ich bin bei der Rettungshundestaffel gelandet, weil es dort, im Gegensatz zu "normalem" Sport, um etwas geht. Nämlich um Menschenleben. Hier ist es wichtig, Gelände, Wetter, Hunde, Menschen und Material richtig zu bewerten. Hier kann die letzte Sekunde, der perfekte Lauf und das richtige Team am richtigen Ort entscheidend sein.

Ausprobieren kann und sollte man viel. Manchmal braucht es, bis man etwas findet, das einen begeistert. Die Frage ist, wie weit du du gehen willst. Eine Laufgruppe, die sich regelmäßig trifft um einfach zu laufen, ist etwas anderes, als eine Gruppe, die auf einen Marathon oder Ironman hinarbeitet.

Woher habt ihr gewusst ob Sport etwas für euch ist oder nicht?

Ich habe mit einem einfachen Trainingsplan angefangen und währenddessen festgestellt, dass mir das Laufen Spaß macht.

Alex

Ich weiß nicht genau in welchem Kontext ich denke mal schulisch so wie du die Frage gestellt hast. Ich habe mir früher solche Fragen gestellt wie, macht es mir Spaß(immer ein Faktor), will ich regelmässig Sport machen "müssen" um von den Noten her mitzuhalten. Mag ich es im Team zu sein, hab ich kein Problem damit mich anzustrengen, körperlich an meine limits zu kommen oder einfach komplett fertig zu sein. Will ich vielleicht einfach meines Körpers wegen fit bleiben. Kannst du Kritik annehmen? Schulisch wirst du auf Kritik stoßen oder auch im Team. Am Ende machs doch einfach wenns dir Spaß macht lol.:))

Da ich nicht gerade übliches Sport sonder Kraft training betreibe ist es etwas anders, es macht jetzt nicht wegen denn anderen spaß sondern seine Entwicklung zu beobachten und sich selber lieber im spiegel zu beobachten und sich an seiner Erscheinung zu erfreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man feststellt in einer bestimmten Disziplin sehr gut zu sein.

Als mein Vater mich mit 3 Jahren in mein erstes Kart gesetzt hat war der Weg klar. Leider ist mein Weg aus Sponsoring Gründen in der Formel Renault zu Ende gewesen da mein Team eine Jahresgebühr von 200.000€ verlangt hat.