Woher haben die ukrainischen Flüchtlinge die Luxusautos her?

5 Antworten

Von Experte kevin1905 bestätigt

Nur weil irgendwo Krieg ausbricht, werden nicht alle Betroffenen automatisch arm.

Wenn hier Krieg ausbricht und nicht zufällig eine Bombe in meiner Stadt einschlägt, kann ich mich auch (hoffentlich) noch in mein Auto setzen inklusive Hab und Gut (neues Handy, Markenkleidung, etc.) und flüchten.

Ja sie fliehen vor Krieg, ni ht vor Armut. Mich ärgert vor allem, dass sie keine Kfz-Versicherung zahlen brauchen und dann noch für Spenden für die -ach so armen - Leute geworben wurde.

Bertelquatsch  27.06.2023, 16:47

Mich ärgert vor allem das sie vor Krieg flüchten müssen

ronalda  08.01.2024, 16:30

Du sprichst mir aus der Seele

Die Ukraine war kein Entwicklungsland, auch dort gab es durchaus Besserverdiener und wohlhabende Menschen, die sich solche Autos leisten können.

Ferner sind reiche Menschen von der Zerstörung ihrer Heimat genau so betroffen, wie arme.

Und trotzdem bekommen sie noch Gelder von Deutschland dazu.Leben doch gut als erst mal das verbrauchen zu müssen was sie haben.Bedürftig sind sie nicht.Aber wenn jemand arbeitslos wird kommen die direkt hast ja Eigentum usw.verbrauche das erst mal auf.Oder eine Abfindung bekommen Bausparvertrag usw.Deutschland ist schon ungerecht.

Katinkacat  17.07.2023, 20:34

Als deutscher Hausbesitzer kann man trotzdem Bürgergeld bekommen, wenn man in dem Haus wohnt. Da kenne ich mehrere Leute.

Vermögen wird auch bei Ausländern geprüft. Steht das Haus in der Ukraine noch? Das weiß keiner.

Vermögensfreibeträge gibt es ebenfalls beim Bürgergeld. Wie hoch ist die Abfindung?

Eine Ukrainerin hat mir erklärt, dass dies in Westeuropa gestohlene Fahrzeuge seien, die dann in der Ukraine zum Hehlerpreis verkauft werden.