Woher bekomm ich eine Erzählerstimme?
Tag Leute, ich bin an einem Projekt. Ein Video besser gesagt. Ich habe mit einer Software mir eine Animation zusammen gearbeitet, nun fehlt mir nur noch eine Stimme, wie in den Werbungen immer. Mein erster Versuch war es selbst aufzunehmen. Leider habe ich eine hohe stimme die irgendwie nicht so angenehm ist zuzuhören. Zudem sind meine Betonungen, Sprechtempo und Aussprach auch nicht grad das beste. Ich habe es schon versucht mit Programmen wie Audacity zu bearbeiten nur hat dies nicht viel geholfen. Mein zweiter Versuch war dann eine Text-to-Speech Software. Ich geben meinen Text ein und der Computer liest diese vor. Nur haben diese die ich gefunden habe, alle ein Computerstimme und kommen nicht so realistisch ran wie ich erhofft habe. Nach 4 Tage langer suche im Internet nach Lösungen, ist mir keine eingefallen. Vielleicht kennt ihr eine Variante, wie ich meinem Video eine Stimme haben kann? Würde mich freuen, da ich am Ende meiner Ideen bin:)
3 Antworten
Oke.... Versuch das ganze Mal in FL Studio zu bearbeiten (Die Demo ist gratis) wenn das auch nichts hilft hol dir die Demo Version von Adobe Audition und Versuche es damit.
Gute Idee. FL Studio habe ich mir letztes Jahr im Lockdown sogar gekauft. Danke, ich werde es so mal versuchen
Auf Fiverr gibt‘s Vertonungen zu kaufen, und sogar relativ billig.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe vielleicht noch 4 weitere Videos vor. Ich glaube das wird dann doch schnell teuer🙊
Der einfachste und von der Qualität her sinnvollste Weg ist schlicht Jemand mit geeigneter Stimme den Text einsprechen zu lassen. Zb auf Plattformen wie Fiverr tummeln sich Sprecher/innen unterschiedlicher Sprachen, die teils schon für wenige Euro Textpassagen einsprechen.
Die eigene Stimme stärker zu verfremden oder mit Text to Speech Software zu arbeiten, wird in den seltensten Fällen ein annähernd zufriedenstellendes Resultat erzielen.
Gute idee, aber was ist wenn ich das längerfristig brauche? Gibt es dort dann auch Varianten bei Fiverr oder sind das nur einmalige Angebote