Wofür steht die CDU eigentlich, warum braucht man diese Partei heute noch wenn es die Grünen gibt? Warum sollte ich die wählen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht wählen 78%
Wählen 22%

5 Antworten

Für mich sind die im Neu-Linken/Grünen Spektrum mit dem Umfaller F. Merz.

Sehr merkwürdige Einschätzung. Unter Merz ist die CDU weit nach rechts gerückt und in einigen Punkten von der AfD kaum noch unterscheidbar.

AllesAufNull
Fragesteller

Merz, der sagt mal so, dann mal so. Auf den Vogel braucht man gar nicht achten. Ist klar dass der aus Black Rock rausgeworfen wurde. So einen braucht man da nicht. :D

Die stehen für die christlichen Kirchen sowie die Grossindustrie und das preussische Bildungssystem. Das war schon immer so und viele Wähler wollen das auch so. Man nennt sowas auch "konservativ".

Nicht wählen
Wofür steht die CDU eigentlich,

Das frage ich mich schon seit einem Jahrzehnt. Die früheren Eckpfeiler der CDU waren ein unbedingtes Ja zur Atomkraft egal ob das im Interesse der Bürger ist und eine unbedingte Diskriminierung von Schwulen um "Familiäre Werte" zu schützen.

Das ist beides weg. Bzw. war weg das wird ja gerade von einigen versucht diese Thematik wieder zu beleben.

Wählen

Besser als die Grünen in jeden Fall noch

Für mich sind die [CDU -Anm. malte314] im Neu-Linken/Grünen Spektrum [...]

Für mich undenkbar wie man zu solch einer außerordentlich falschen Einschätzung kommen kann.