Wofür stehen e und f beim Flächeninhalt eines Drachenvierecks?

2 Antworten

so kommt man auch zum Ziel

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Formel)

(ohne die figur zu sehen schwer)

Sind einfach nur Angaben für eine beliebige Strecke der Figur. Könnte genausogut x und k sein oder s und t. Geht nur darum die Angaben eindeutig zu kennzeichnen um sie zu unterscheiden.

Bestimmte Variablen haben sich aber als Standard etabliert.

Ohne die Abbilung zu sehen kann ich da nicht sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenviereck

fentanylfan  27.06.2023, 12:51

das ist falsch

FrageRunde59125  27.06.2023, 12:52
@fentanylfan

Solche dämlichen Kommentare wie "das ist falsch" sollte man intelligenter weise mal eine Begründung beifügen ud klar stellen was falsch ist und warum. ich wüsste nämlich nicht was daran falsch ist.

evtldocha  27.06.2023, 12:55
@FrageRunde59125

Warum? Du hast Deiner Antwort ja auch keine Begründung beigelegt. Und der Kommentar ist nicht dämlich, sondern korrekt.

FrageRunde59125  27.06.2023, 12:59
@evtldocha

Klar hab ich das begründet. Die Buchstaben (Varibalen) sind halt willkühlich wählbar. In der Schule haben sich aber Standards etabliert. Ohne die Figur zu kennen, kann man das also nicht dagen und der Fragesteller hat kein Bild geliefert. Man muss es also einfach wissen. Wenn da andere Variablen stehen würden könnte man trozdem die Frage korrekt beantworten. Aber wenn man natürlich eine eingeschränkte erengte sichtweise besitzt und nicht die Prinzipien versteht, versteht man auch ncith meine Antwort. Und da ist es halt pure Dummheit das einfach pauschal abzutun.

Nichts von dem was ich geschrieben hat ist falsch gewesen. Ansonsten würde ich gern mal den Grund wissen.