Wofür stehen die Plusse(+)bei der sonnencreme?

miezepussi  01.08.2023, 21:54

Was sind "Pluse / pluse"

Sophie807
Fragesteller

Ich meinte Plusse also das hier+

2 Antworten

Der Lichtschutzfaktor ist mindestens so hoch wie die Zahl die davor steht. Also 30+ bedeutet Lichtschutzfaktor 30 und höher.

Solche Zeichen sind nur Werbung, sie haben nichts zu bedeuten.

Der Hersteller will damit womöglich signalisieren, dass der Lichtschutzfaktor mindestens oder noch höher ist, aber in Wirklichkeit garantiert er halt doch nur für den zahlenmäßig genannten Faktor.

Verlasse dich nur auf die Zahl.

Nutze reichlich Sonnencreme. Zu wenig Creme erreicht nicht den genannten Faktor.