wofür sind die dinger bei ohrringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese "dinger" sind praktisch um seine Ohrstecker noch zu verlieren. Wenn man Ohrstecker in seine Ohrlöcher hineinsteckt, können die je nach Größe und Gewicht entweder gerade drinnen bleiben, oder schief drinnen bleiben, oder gleich wieder herausfallen.

Diese Verschlüsse halten die Ohrstecker fest, damit sie in den Ohrlöchern bleiben. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  03.09.2023, 18:52

Danke für den ⭐

Das sind "Ohrmuttern" oder auch einfach "Verschlüsse", die den Stecker daran hindern aus dem Ohr nach vorn rauszufallen.

Manche Leute benutzen sie auch, um Ohrhaken zusätzlich zu sichern.

Ja, dranmachen. Die geben hinten den Halt gegen das Rausfallen und Verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das metallene Teil ist der eigentlich Verschluß, der den Stecker vor dem Herausrutschen sichert. Das Silikonteil ist ein Schutz, für den überstehenden Pin. Kann man gut hinter dem Verschluß anbringen, wenn der Metallpin länger ist.

Das Silikonteil ist auch eine Absicherung gegen Herausrutschen, aber besser sind die Metallteile, übrigens auch Ohrmuttern genannt.