Wie bekommt man die Verschlussstecker von Ohrringen am besten sauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit heißem verdünntem Spülmittel, Feinseife oder Haarwaschmittel. Ein paar Minuten einwirken lassen und mit feinem Bürstchen nachreinigen. Dann nochmal warm gut abspülen.

Selbst benutze ich die kleinen Kosmetikbürstchen, die hinterher übrigbleiben, wenn Wimperntusche z.B. aufgebraucht ist. Notfalls geht es auch mit einem feinen Pinsel mit kurzen Haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  21.04.2020, 17:24

Vielen Dank für den Dank und viel Erfolg beim Reinigen.

Mit einem kleinen Borstenpinsel und ein paar Tropfen Spülmittel abschrubben und mit heißem Wasser nachspülen, aber die Stecker am besten an einem dünnen Draht befestigen, damit sie nicht im Abfluß verschwinden.

Hallo!

Man kann es manuell reinigen.

Also mit einer Seifenlösung und einer Zahnbürste, einem feinen Pinsel, Pfeifenreiniger, o.ä. Und anschließend wird alles noch einmal desinfiziert.

Oder man setzt dazu ein sog. Ultraschall-Bad ein.

https://www.amazon.de/s?k=ultraschall+bad&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Das lohnt sich allerdings nur, wenn man solch ein Gerät häufiger nutzen kann. Es eignet sich grundsätzlich für viele verschiedene Dinge.

Vor allem bei feingliedrigen Ketten und sonstigen "fummeligen" Schmuckstücken ist das eine sehr vorteilhafte Methode.

Aber auch Münzen und Brillen kann man damit hervorragend reinigen.

Je nach Bedarf wird dann eine andere Reinigungs-Lösung in die Wanne eingefüllt.

https://www.youtube.com/results?search_query=ultraschallreinigungsger%C3%A4t

Ich hatte damit (früher) die modifizierten Original-Patronen meines Tintenstrahldruckers (HP Deskjet 500) gereinigt und die eingetrockneten Düsen "freigeblasen". Dann kam eine spezielle Kartusche mit normaler Tinte (Pelikan 1000) hinein. Als Lösungsmittel hatte ich Isopropanol verwendet.

Gruß

Martin

Einfach in Seifenwasser einlegen und mit einer alten Zahnbürsten reinigen.