Wie haare waschen mit frisch gestochenen ohrringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am nächste Tag, kannst du sie schon waschen. Wichtig ist, dass du keinen Dreck in die Wunden hineinspühlst, noch wichtiger, dass du zum Schluss besonders drauf achtest no mit frischem sauberem Wasser die Ohren abzuspühlen.

Beim Abtrocknen der Haare nicht an den noch ungewohnten Ohrringen hängen bleiben. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  05.09.2022, 17:41

Hoffentlich klappt auch weiterhin alles beim Verheilen. Wünsch dir viel Freude mit deinen Ohrringen 🤗

Danke für den ⭐

Am besten über Kopf in der Badewanne. Da Dein Kopf dort nach unten hängt, zeigt das Ohrläppchen nach oben. Mit der Handbrause hast Du das besser unter Kontrolle wo Wasser hin kommt und der Schaum läuft nicht direkt zu Ohr runter wie es in der Dusche der Fall ist. Wenn etwas Wasser hinkommt ist das nicht schlimm. Willst Du auf Nummer sicher gehen, kannst Du Dir auch Pflaster hinmachen. Allerdings mußt Du da aufpassen das Du nicht die Klebefläche an die frisch gestochenen Ohrringen klebt. Du hast bestimmt etwas mitbekommen wo Du das frisch gestochen reinigen kannst, das machst Du danach dann auch. Wenn Du sowas nicht bekommen hast, nimm ein Wundspray.

Ich persönlich habe da jetzt aber noch nie aufgepasst. Ich habe danach einfach ein Wundspray (Antiseptikum) drauf.

Notfalls zum Friseur gehen und sich die Haare rückwärts über das Becken waschen lassen, kostet ja nicht die Welt. Oder vielleicht kann das jemand für dich zu Hause machen.

Das musst du selbst entscheiden ob es dir wehtut oder es brennt, aber normalerweise sollte das kein Problem sein wenn du darauf achtest das nicht zu viel Shampoo und Wasser drankommt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei meinem das immer so gemacht, dass ich den Kopf in den Nacken gelegt habe. So läuft das meiste direkt nach unten und nicht über die Ohren und das Gesicht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung