Bezieht sich das Gewicht von Ohrringen auf einen oder beide?
Hallo,
bei Ohrringen ist ja häufig das Gewicht mit angegeben. Allerdings frage ich mich gerade, ob sich das auf einen Ohrring oder auf das Paar bezieht?
Ich meine die online Seite vom Juwelier Christ falls das hilft.
Zuerst dachte ich ja, da steht das Gewicht von einem Ohrring. Aber dann hab ich 10g schwere gesehen, und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das pro Ohrring gerechnet ist... Andererseits waren da dann eher größere um die 1g, und da kann ich mir dann nicht wirklich vorstellen, dass das auf beide bezogen ist...
Gibt es da eine Regel, oder ist das verschieden?
Und wie schwere Ohrstecker könnte ich gut 8 Wochen alten Ohrlöchern zumuten? Gehen kleine Creolen mit geraden Stift?
2 Antworten
Das kann man nicht generell beantworten. Es kommt dreauf an, wie das jedes einzelne Mal gemeint war 😅
Ich würde bei diesen Angaben damit rechnen, dass das mal so mal so ist und ungenau gewogen, geschätzt und gerundet wird... 😖
Ich würde so auf 2-3 Gramm zielen. Pro Ring. 6 ist dann auf einmal für ein ungedehntes Ohrloch ziemlich viel.
Die Werte scheinen sich auf Paare zu beziehen. Teils sind sie aber auch total unrealistisch. Oder scheinen zu klein. Ich würde mich darauf nicht verlassen.