Wofür gibt es die Funktion, anonym Fragen zu stellen? Ist man im Internet (Ausnahme Behörden/Staat/ISP) nicht sowieso anonym unterwegs?

6 Antworten

Wenn man aber sehr engagiert ist und doch einige User einen von daher "kennen" und man dann halt nicht gleich "erkannt" werden möchte, dann ist das doch sinnvoll. Ist ja nicht jeder neu hier und viele schon jahrelang aktiv und somit auch "bekannt" in diesem Forum.

Ein User den es schon auf GF gibt, jeder kennt ihn, jeder mag ihn, seine Antworten sind alle gut.

Auf einmal stellt er eine Frage, die so noch jemand erwartet hätte und sieht ihn vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive..

Aber inkognito eine Frage zu stellen ist dann schon besser, um solche Dinge zu vermeiden.

Mal angenommen ein langjähriger User mit zahlreichen Kontakten / befreundeten anderen Usern hat eine Frage, die ihm peinlich ist, wo er nicht möchte, dass andere auch nur wissen, dass er / sie ein solches Problem hat etc., dann ist es u.U. schon klasse, wenn das alles anonym behandelt werden kann.

Recht hast Du natürlich: Bei "wie lang ist euer Penis?"-Fragen von Eintagsfliegen-Usern spielt das wohl keine große Rolle.^^

Bloodwyn
Fragesteller

Meiner ist so 16cm lang. Reicht das aus?

Nein ist man nicht. Im Zweifel kann man immer Rückschlüsse ziehen.

Es reicht schon, sich irgendwo anzumelden, oder den Cookies usw. zuzustimmen.

Google usw. kennt dich, ohne das Du es weißt :)

Natürlich ist man hier anonym, - deshalb erschließt sich auch mir nicht der Sinn einer solchen Funktion!