Warum empfinde ich als anonymer Nutzer im Internet Fremdscham, wenn ich etwas peinlich finde?

2 Antworten

Jeder hat Werte, nach denen er lebt. Du und ich haben sie, unsere Freunde, ja, sogar Menschen wie Putin oder Hitler haben oder hatten gewisse Werte. Nach diesen Werten bewerten wir Dinge im Alltag. Daher ist es nur logisch, dass man auch im Internet Fremdscham empfinden kann, weil man die dargestellten Werte nicht vertritt.

Liegt wahrscheinlich an deinem angekratzten Selbstwertgefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous64446
Fragesteller

Hat nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun.

Ich werde fast bewusstlos wenn ich jemanden auf Tiktok Tanzen sehe,das hat nicht damit zu tun wie ich mich selber finde.