Wofür braucht man 2Tb Ram?

6 Antworten

Für viele VMs, Container oder Hypervisor. Für manche physikalischen Berechnungen (z.B. Strömungssimulation aus riesen Punktwolken o.ä.).

Moin,

  • Microsoft Flight Simulator (^^)
  • Grafikaufwendige Spiele programmieren
  • riesige Landkarten bearbeiten (z.B. Geo-Informations-System)
  • Design
  • Supercomputer (kleinere als im Link)
  • Allgemein viele Daten schnell verfügbar machen ...

Grüße

Z.B. um eine "riesige" Menge V-Server auf nur einem einzigen "Blech" zu betreiben (vorausgesetzt, die CPU spielt mit).

Wenn du kein super computing o. ä. machst oder ein Rechenzentrum betreibst...? Aktuell gar nicht! ;)

Zum Angeben ?

Genauso wie leute eine 40MPxel Camera in Ihrem Händy haben um sich die Bilder dann in instagram angucken zu können bei 800x600 pixeln .

Die Dekadenz ist wie zu Römischen Zeiten .