Wofür benötigt man bei Zimmerpflanzen diesen brauen Topf

8 Antworten

Wie sonst sollte man Zimmerpflanzen sonst verkaufen? Es ist nun einmal normal, daß sie in einem Blumentopf angeboten werden. Genau so etwas ist dieses braune Gefäß. Man stellt sie auch nicht einfach mit diesem Topf irgendwo hin sondern benutzt einen Übertopf aus Keramik oder Plastik, damit das überschüssige Gießwasser aufgefangen wird und nicht irgendwelche Schäden verursacht. Zimmerpflanzen müssen auch regelmäßig umgetopft werden. Wenn man dann einen solche Topf nicht mehr benötigt, kann man ihn entsorgen oder für andere Pflanzen, die mehr Platz brauchen, aufbewahren.

na bei kresse oder so geht das mit einem topf aber sonst gießt man unten in den ziertopf rein und die Pflanze holt sich durch die löcher im braunen Topf wasse an wasser brauch

Der Topf ist einfach nur dafür da, dass die Pflanze irgendwo drinnen ist und sollte möglichst bald gegen einen richtigen Blumentopf getauscht werden.

Diese Töpfe bestehen aus Recycling-Kunststoff und sind viel zu dünn für den dauerhaften Gebrauch.

Kannst du ruhig umpotten. Mit den Plastiktöpfen sind die leichter zu transportieren und es ist wohl billiger (für die Gärtner) als die Tontöpfe.

Meinst du den Topf, indem die Pflanze sitzt, oder den Untertopf?