Wölfe und Bären in Deutschland?

8 Antworten

Die Frage ist die Größe der Population.

In Schutzgebieten, mit dementsprechenden Haltungsauflagen und Entschädigungen können beide auch in Deutschland leben.

Ggf. muss man schlicht auch mal Gebiete entvölkern. Rückbau von Siedlungsraum betreiben.

Nein, ich will die auch nicht haben. In anderen Ländern, wo Tiere sind, die Menschen gefährlich werden können, darf man auch Waffen kaufen, hier nicht.

Hier hast du nix und ein Bär tötet dich easy zb.

Photon123  04.03.2023, 20:57

Ein richtiger Mann braucht nur seine Hände

Tja - vor wenigen Jahren noch hatte man den letzten Wolf ausgestopft im Museum zu bestaunen. Und nun heißt man nichnur jede Bestie willkommen, sondern belegt Leute, die sich dagegen wehren, mit größeren Strafen als Vergewaltiger. Ganz ehrlich: ich versteh die Welt nicht mehr. Und sorge mich um das Vieh und meine zukünftigen Enkel. (Liegt in der Reihenfolge folge vielleicht auch ein wenig Sarkasmus….)

StRiW  04.03.2023, 22:31

Ganz so düster ist der Wolf und der Bär doch nicht.

Urlewas  04.03.2023, 22:39
@StRiW

Dass ich für meine Antwort kaum Beifall bekommen werde, war zu erwarten.

StRiW  04.03.2023, 23:08
@Urlewas

Ich bin der Meinung es gibt tragbare Kompromisse.

Bären gibt es in Deutschland nicht. Die Wölfe sollten nicht von Menschen gefüttert werden damit sie scheu bleiben und bei Wölfen, die erwiesenermaßen Nutztiere getötet haben sollte man darüber nachdenken sie zu töten.

Über Bären kenne ich mich nicht aus aber Wölfe schon ein bißchen:

Früher haben hier wölfe gelebt warum sollten sie das nicht wieder tun . Sie sind nicht gefährlich oder besonders angriffslustig ( natürlich gibt es wie bei allen Tieren aussnamen ) . Klar machen sie auch Probleme aber das tuen andere Tierarten auch . Ich finde es gut das wölfe wieder in Deutschland sind . 🐺

LG Waldflamme 🌲🔥